Briefwahl bei Europa- und Landratswahl 2019 ab sofort möglich

Die Wahlbenachrichtigungskarten an alle Uelzener stimmberechtigten Bürger für die Europa- sowie die Landratswahl am 26. Mai wurden versandt. Wie bei hiesigen Wahlen üblich, kann die Stimmabgabe auch per Briefwahl erfolgen. Diese ist ab sofort im Eingangsbereich des Rathauses der Hansestadt möglich. Wer daran teilnehmen möchte, kann dies persönlich oder schriftlich im Bürgeramt der Hansestadt beantragen. Zudem ist eine Online-Beantragung bis zum 16. Mai möglich. Per Vollmacht können die Briefwahlunterlagen auch stellvertretend für jemand anderen beantragt werden.

Das Bürger- und Standesamt im Rathaus Uelzen ist montags bis donnerstags von 8 bis 12.30 Uhr sowie 13.30 bis 17 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr und sonnabends von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Kunst und Kultur trifft Stadtmarketing

Themen waren u.a. der offizielle Veranstaltungskalender der Hansestadt sowie ein neuer, interner Planungskalender zur besseren Abstimmung.

Bürger- und Standesamt mittwochnachmittags geschlossen

Bis zum Ende der Sommerferien bleibt das Bürger- und Standesamt im Rathaus aus betrieblichen Gründen am Mittwochnachmittag geschlossen.

Bau einer Lärmschutzwand in Uelzen – Bereich Karlstraße

Die Hauptarbeiten finden tagsüber in der Zeit von Montag, den 15. Juli, bis Donnerstag, den 26. September statt.