Bürger- und Standesamt mittwochnachmittags geschlossen

Am Mittwochnachmittag bleibt das Bürger- und Standesamt im Rathaus der Hansestadt Uelzen aus betrieblichen Gründen bis Mitte Oktober geschlossen. In diesem Zeitraum öffnet das Büro mittwochs von 8 bis 12.30 Uhr, sowie montags, dienstags, donnerstags von 8 bis 12.30 und von 13.30 bis 17 Uhr, freitags von 8 bis 12 Uhr und sonnabends von 9 bis 12 Uhr.

Stadt- und Touristinfo öffnet später

Die Stadt- und Touristinformation der Hansestadt Uelzen öffnet am nächsten Dienstag, 21. August 2018, erst um 13:00 Uhr.

Leben mit plötzlicher Erblindung

Das Seniorenservicebüro der Hansestadt Uelzen lädt am Mittwoch, den 5. September ab 16.30 Uhr im Rathaus zu einem Workshop für Angehörige ein.

Malwettbewerb GLEICH - FREI - LEBEN

Gemeinsam mit der Allgemeinen Zeitung lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Uelzen alle Schulklassen der 3. bis 13. Jahrgangsstufe sowie alle Klassen der Berufsbildenden Schulen zur Teilnahme an ihrem Malwettbewerb GLEICH – FREI – LEBEN ein.

Nächste Hanseführung startet am 17. August

Jetzt aber „Butter bei die Fische“, denn für die gleichnamige Uelzener Hanseführung, die bereits am kommenden Freitag um 16 Uhr am Rathaus startet, sind noch Restkarten für Kurzentschlossene erhältlich.