Foto (Hansestadt Uelzen): Rathaus Uelzen
Besuch nach Terminvereinbarung möglich
Das Bürger- und Standesamt der Hansestadt Uelzen weitet ab kommenden Montag, 4. Mai, den Service wieder aus. Der Besuch ist vorerst nach telefonischer Vereinbarung möglich. Unter der Rufnummer 0581 800-6259 werden ab sofort Termine vergeben.
Im ersten Schritt werden zunächst feste Zeiten vergeben, um lange Wartezeiten sowie viele Besucher zur selben Zeit zu vermeiden. Für alle Kunden des Rathauses gilt die Pflicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Der Zutritt zum Rathaus erfolgt über die Seitentür, die sich rechts vom Haupteingang befindet. Wann der offene Kundenbetrieb wieder starten kann, steht derzeit noch nicht fest.
Im Bürgeramt werden Termine vorrangig für folgende Anliegen vereinbart:
- Antrag und Abholung von Ausweisen und Reisepässen
- Untersuchungsberechtigungsscheine
- Bewohnerparkberechtigungen
- An-und Ummeldungen
- Fischereischeine
Um eine Kontaktaufnahme per E-Mail (buergeramt@stadt.uelzen.de) bittet das Amt bei Urkundenanforderungen, Führungszeugnissen, Meldeauskünften, Meldebescheinigungen, Fundsachen, Hundeanmeldungen oder Ersatzsteuermarken sowie für Schwerbehindertenausweise.