Presse RSS Icon


Bürgermeister lädt die Sieger ins Kino ein

10. Uelzener Kinderstadtwette

Am kommenden Sonntag, 21. Oktober, um 10 Uhr, können die 353 siegreichen Mädchen und Jungen der diesjährigen Kinderstadtwette ihren Gewinn einlösen: Bürgermeister Jürgen Markwardt lädt ins Central-Theater Uelzen ein. Zur Auswahl stehen die altersgerechten Filme  „Die Unglaublichen 2“ und „Smallfoot – Ein eisigartiges Abenteuer“.

Foto Hansestadt Uelzen: 353 als Helden verkleidete Kinder gewinnen die Wette gegen Bürgermeister Jürgen Markwardt
(Foto Hansestadt Uelzen: 353 als Helden verkleidete Kinder gewinnen die Wette gegen Bürgermeister Jürgen Markwardt)

Mit der  Eintrittskarte, die nach gewonnener Jubiläumswette zum Weltkindertag verteilt wurde, hat jeweils ein Kind kostenlosen Eintritt. Begleitende Eltern oder Kinder, die nicht an der Stadtwette teilgenommen haben, zahlen den normalen Eintritt.

Bürgermeister Jürgen Markwardt hatte am 14. September gewettet, dass die Uelzener Mädchen und Jungen es nicht schaffen, mit mindestens 350 als Helden verkleideten Kindern auf den Herzogenplatz der Hansestadt zu kommen und dort gemeinsam einen Heldentanz vorführen. Vor der Wetteinlösung hatte das Stadtoberhaupt die Kinder überrascht und kletterte als Spiderman verkleidet die Rathausfassade herunter. Letztlich verlor Markwardt die Wette äußerst knapp.