Butter bei die Fische – Tour startet Freitag

Foto (Hansestadt Uelzen): Auch die Kräuter zur Hansezeit gilt es zu erkunden.

Die nächste Uelzener Hanseführung „Butter bei die Fische“ startet am kommenden Freitag, 15. Juni, um 16 Uhr, am Rathaus. Die Gäste erwartet eine besondere Reise in die Hansezeit. Die neue Tour vermittelt auf spannende Weise viel Wissen über das damalige Alltagsleben der Menschen und lädt zu vier Besuchen in Uelzener Geschäfte, Verköstigungen und Präsenten sowie dem abschließenden „Hanseteller“ im Restaurant ein. Die Führung dauert zweieinhalb Stunden und kostet 25 Euro pro Person. Einige Karten sind noch erhältlich in der Stadt- und Touristinformation im Rathaus der Hansestadt Uelzen, Telefon 0581 / 800-6172.

Stadt- und Touristinfo öffnet später

Die Stadt- und Touristinformation der Hansestadt Uelzen öffnet am nächsten Dienstag, 21. August 2018, erst um 13:00 Uhr.

Leben mit plötzlicher Erblindung

Das Seniorenservicebüro der Hansestadt Uelzen lädt am Mittwoch, den 5. September ab 16.30 Uhr im Rathaus zu einem Workshop für Angehörige ein.

Malwettbewerb GLEICH - FREI - LEBEN

Gemeinsam mit der Allgemeinen Zeitung lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Uelzen alle Schulklassen der 3. bis 13. Jahrgangsstufe sowie alle Klassen der Berufsbildenden Schulen zur Teilnahme an ihrem Malwettbewerb GLEICH – FREI – LEBEN ein.

Nächste Hanseführung startet am 17. August

Jetzt aber „Butter bei die Fische“, denn für die gleichnamige Uelzener Hanseführung, die bereits am kommenden Freitag um 16 Uhr am Rathaus startet, sind noch Restkarten für Kurzentschlossene erhältlich.