Butter bei die Fische – Tour startet Freitag

Foto (Hansestadt Uelzen): Auch die Kräuter zur Hansezeit gilt es zu erkunden.

Die nächste Uelzener Hanseführung „Butter bei die Fische“ startet am kommenden Freitag, 15. Juni, um 16 Uhr, am Rathaus. Die Gäste erwartet eine besondere Reise in die Hansezeit. Die neue Tour vermittelt auf spannende Weise viel Wissen über das damalige Alltagsleben der Menschen und lädt zu vier Besuchen in Uelzener Geschäfte, Verköstigungen und Präsenten sowie dem abschließenden „Hanseteller“ im Restaurant ein. Die Führung dauert zweieinhalb Stunden und kostet 25 Euro pro Person. Einige Karten sind noch erhältlich in der Stadt- und Touristinformation im Rathaus der Hansestadt Uelzen, Telefon 0581 / 800-6172.

Stadt- und Touristinfo geschlossen

Die Stadt- und Touristinformation im Rathaus ist am Donnerstag, 17. Januar, sowie am Freitag, 18. Januar, ganztägig geschlossen.

Erneut anonyme Spende für die Hansestadt Uelzen: Wohltäter schickt 600 Euro für Kinderprojekt

Bereits zum sechsten Mal wird die Hansestadt Uelzen mit einer anonymen Geldspende zum Jahreswechsel überrascht.

Dance-Battle „Style of U“ am 19. Januar im Theater

Erstmalig treten Tanzgruppen verschiedener Tanzstile gegeneinander an. Tickets gibt es in der Volksbank-Filiale Uelzen für 4 Euro und an der Abendkasse für 5 Euro.

Uelzener Sternsinger zu Besuch im Rathaus

Rund 20 als Heilige drei Könige verkleidete Mädchen und Jungen aus Uelzen haben den traditionellen Segen für das neue Jahr überbracht.