DB informiert über Neubau der Eisenbahnbrücken Bahnhof- und Sternstraße

17.01.2023

Am 19. Januar Online-Bürgerinformationsveranstaltung über den Neubau der Brücken Bahnhof- und Sternstraße • Stadt Uelzen informiert über die Auswirkungen für Auto- und Fahrradfahrende sowie Fußgänger • Arbeiten an der Eisenbahnüberführung Sternstraße beginnen voraussichtlich März 2023

Die Deutsche Bahn (DB) investiert in Niedersachsen in eine leistungsfähige Infrastruktur. Mit der Erneuerung der Eisenbahnbrücke über die Bahnhofstraße hat die DB bereits im letzten Jahr begonnen. Im März 2023 werden erste Arbeiten an der Sternstraße beginnen. So wird das Umfeld der Eisenbahnüberführung Sternstraße auf Kampfmittel im Boden untersucht.

Am Donnerstag, 19. Januar können interessierte Bürger:innen sich über das Projekt informieren. In der Zeit von 18 bis 19 Uhr stellt die DB die Planung vor. Die Hansestadt gibt Hinweise zur Verkehrsführung während der Bauarbeiten. Im Anschluss stehen die Fachleute für Fragen bereit. Die Veranstaltung findet online
statt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Über folgenden Link https://www.db-buergerdialog.de/bruecken-uelzen können
interessierte Bürger:innen sich in die Inforationsveranstaltung einwählen.

Weitere Informationen zum Projekt im BauInfoportal der DB unter: