Die Hansestadt Uelzen präsentiert ihren ersten Imagefilm

Foto (Hansestadt Uelzen): Imagefilm

Bürger sind die Hauptdarsteller

Nach unzähligen Aufnahmen mit vielen Mitwirkenden aus Uelzen, etlichen Drohnenflügen und ganz viel Herzblut, ist es jetzt soweit: Der erste Imagefilm für Uelzen ist da und kann ab sofort hier oder direkt bei YouTube aufgerufen werden.

„Es ist kein klassischer Imagefilm, den die Hansestadt Uelzen präsentiert und wir sind sehr gespannt, wie er ankommt“, erklärt Stadtsprecherin Ute Krüger. Der amerikanische Singer und Songwriter Clint Ivie, der Uelzen seine neue Heimatstadt nennt, hat das Video in Zusammenarbeit mit dem jungen Uelzener Filmemacher Karan Pathak produziert und eine außergewöhnliche Idee umgesetzt. Bürger der Hansestadt, die sich in ganz alltäglichen Situationen unterstützen oder sich für die Gemeinschaft engagieren, sind die Hauptdarsteller. „Jeder kann ein Held sein“ – so die Botschaft des Vier-Minuten-Werks. Der Song „Super“  des Künstlers Ivie umrahmt das Thema des Videos. Uelzens schöne Plätze bilden die Kulissen. „Natürlich wird auch gezeigt, dass man hier gut leben, arbeiten, einkaufen und seine Freizeit verbringen kann“, so Krüger.

Der Werbetrailer soll ein Baustein sein, um mit modernen Instrumenten ein breites Publikum anzusprechen. „Wir möchten allen mitwirkenden kleinen und großen Uelzern unseren ganz besonderen Dank aussprechen.  Unsere Bürgerinnen und Bürger selbst sind nun mal die wichtigsten Botschafter und können auch Außenstehenden, Touristen oder Unternehmen einen authentischen Eindruck von unserer schönen Stadt vermitteln“, sagt die Stadtsprecherin. Nicht alle Aufnahmen konnten letztlich im Film aufgenommen werden. Dafür bitten die Stadtverwaltung und die beiden Produzenten um Verständnis.