Presse RSS Icon


Drei freie Grundstücke „Im Deinefelde“: Kaufinteressierte können sich bis zum 19. Januar bewerben

Im neuen klimafreundlichen Wohnbaugebiet „Im Deinefelde“ im Uelzener Ortsteil Oldenstadt gibt es noch drei freie Grundstücke. Diese Bauplätze werden am 26. Januar verlost. Kaufinteressierte können sich noch bis zum 19. Januar bei der Hansestadt bewerben. Weitere Informationen und der Bewerbungsbogen sind über die Menüpunkte Bürger & Service und Planen, Bauen & Wohnen zu finden.

Fast sämtliche Grundstücke des neuen Baugebietes wurden bereits in einem ersten Verfahren im Dezember vergeben. Die drei freien Grundstücke verlost die Hansestadt nun erneut und zwar in folgender Reihenfolge: Als Erstes Bewerber für eine Doppelhausbebauung in Bauherrengemeinschaft, im zweiten Schritt Einzelbewerber für eine Doppelhausbebauung und dann Bewerber für eine Einzelhausbebauung. In jedem einzelnen Verlosungsschritt werden vorrangig Interessenten berücksichtigt, die bereits an der ersten Verlosung teilnahmen, aber kein Grundstück erwerben konnten. Der Preis der Grundstücke beträgt 120 Euro pro Quadratmeter inklusiv der Erschließungs- und Abwasserbeiträge.