Presse RSS Icon


Einstimmiges Votum: Uelzens Erster Stadtrat Dr. Florian Ebeling wiedergewählt

Bürgermeister Jürgen Markwardt gratuliert Dr. Florian Ebeling zur Wiederwahl als Erster Stadtrat.

Foto Hansestadt Uelzen: Bürgermeister Jürgen Markwardt (li.) gratuliert Dr. Florian Ebeling zur Wiederwahl als Erster Stadtrat

Dr. Florian Ebeling bleibt für weitere acht Jahre Erster Stadtrat der Hansestadt Uelzen: Einstimmig wählten ihn die Mitglieder des Rates der Stadt am Montagabend erneut. „Ich freue mich sehr über das tolle Ergebnis und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Und ich freue mich auf eine weiterhin gute, konstruktive Zusammenarbeit in den nächsten Jahren – ich werde mich auch künftig gern der Verantwortung stellen“, sagte Ebeling. Er wurde von Bürgermeister Jürgen Markwardt zur Wiederwahl vorgeschlagen.

Der Erste Stadtrat wird gemäß des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetzes auf Vorschlag des Bürgermeisters vom Rat der Hansestadt Uelzen in das Beamtenverhältnis auf Zeit berufen. Die neue Wahlzeit beginnt am 1. Januar 2023.