Entspannter Einkauf für Eltern: Uelzen bietet Kinderprogramm im Advent

Stressfrei Weihnachtsgeschenke einkaufen und zugleich wissen, dass die Kinder gut aufgehoben sind: Dieses Angebot in der Hansestadt Uelzen können Eltern in der Adventszeit nutzen. An den drei Adventssamstagen, 1., 8. und 15. Dezember, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, wird eine kostenlose Betreuung für Kinder ab 4 Jahre angeboten. Sie findet in diesem Jahr wieder im Martin-Luther-Haus, in der Pastorenstraße 6, statt.

Die Kinder können basteln, Kekse backen, spielen oder musizieren – das Programm ist vielfältig. Um die Mädchen und Jungen kümmern sich Lehrerinnen und Schülerinnen der Berufsbildenden Schulen, Fachbereich Familienpflege, sowie Mitarbeiter des Kinderschutzbundes und der Kindertagesstätte Wunderland von Leben leben. Schon in den Vorjahren hatten die Mädchen und Jungen viel Spaß und ihre gebastelten kleinen Kunstwerke sowie ihr selbst produziertes Gebäck stolz nach Hause getragen. Ermöglicht wird das Kinderbetreuungsprogramm durch das gemeinsame Engagement von Handelsverein, der Kirchengemeinde St. Marien, des Familien-Servicebüros der Hansestadt Uelzen, der Berufsbildenden Schulen, dem Kinderschutzbund, der Unternehmensgruppe Leben leben und der Musikschule Niebuhr. Fragen zum Angebot beantwortet das Familien-Servicebüro der Hansestadt Uelzen unter der Rufnummer 0581 – 800 6282.

RTL Nord beim Uelzener Weihnachtszauber

Am Donnerstag, den 13. Dezember, wird ein Fernsehteam vom Sender RTL Nord einen Beitrag über den Uelzener Weihnachtszauber drehen.

LED-Tauschaktion in der Guten Bude

Am 13. Dezember bekommen die ersten 100 Standbesucher mit alter Glühbirne oder Halogenlampe im Gepäck diese kostenfrei gegen eine moderne LED-Birne eingetauscht.

Kinder schmücken das Uelzener Rathaus

17 Mädchen und Jungen der DRK-Kindergärten Zimmermannstraße, Niendorfer Straße und Gr. Liedern haben heute den Eingangsbereich des Rathauses weihnachtlich geschmückt.

Karten sichern fürs Neujahrskonzert

Karten für die Veranstaltung sind ausschließlich am Freitag, 14. Dezember, um 9.30 Uhr, im Foyer des Rathauses erhältlich.

Uelzener Adventszeit lockt wieder mit großer Tombola

Lose gibt es ab sofort in einigen Uelzener Geschäften sowie ab 30. November am Adventskalender. Ein Los kostet zwei Euro. Der Hauptgewinn ist ein Auto.

Entspannter Einkauf für Eltern: Uelzen bietet Kinderprogramm im Advent