Entspannter Einkauf für Eltern: Uelzen bietet Kinderprogramm im Advent

Stressfrei Weihnachtsgeschenke einkaufen und zugleich wissen, dass die Kinder gut aufgehoben sind: Dieses Angebot in der Hansestadt Uelzen können Eltern in der Adventszeit nutzen. An den drei Adventssamstagen, 1., 8. und 15. Dezember, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, wird eine kostenlose Betreuung für Kinder ab 4 Jahre angeboten. Sie findet in diesem Jahr wieder im Martin-Luther-Haus, in der Pastorenstraße 6, statt.

Die Kinder können basteln, Kekse backen, spielen oder musizieren – das Programm ist vielfältig. Um die Mädchen und Jungen kümmern sich Lehrerinnen und Schülerinnen der Berufsbildenden Schulen, Fachbereich Familienpflege, sowie Mitarbeiter des Kinderschutzbundes und der Kindertagesstätte Wunderland von Leben leben. Schon in den Vorjahren hatten die Mädchen und Jungen viel Spaß und ihre gebastelten kleinen Kunstwerke sowie ihr selbst produziertes Gebäck stolz nach Hause getragen. Ermöglicht wird das Kinderbetreuungsprogramm durch das gemeinsame Engagement von Handelsverein, der Kirchengemeinde St. Marien, des Familien-Servicebüros der Hansestadt Uelzen, der Berufsbildenden Schulen, dem Kinderschutzbund, der Unternehmensgruppe Leben leben und der Musikschule Niebuhr. Fragen zum Angebot beantwortet das Familien-Servicebüro der Hansestadt Uelzen unter der Rufnummer 0581 – 800 6282.

Stadt- und Touristinfo öffnet später

Die Stadt- und Touristinformation im Rathaus der Hansestadt Uelzen öffnet am Freitag, 22. Februar, aufgrund einer Schulung erst um 10.30 Uhr.

Neues Büro eröffnet – Stadtmarketing Uelzen nimmt Fahrt auf

Ab sofort ist das Team des Stadtmarketings Uelzen in seinen neuen Büroräumen in der Veerßer Straße 35 im 2. Obergeschoss tätig.

Hundertwasser-Bahnhof Uelzen: Hansestadt setzt Arbeitsgruppe ein

Geprüft werden u.a. Umfang und Organisation von Beratungsleistungen, Ausweitung des Kartenverkaufs sowie Angebote zur umweltfreundlichen Mobilität.

Mikrozensuserhebung

Informationen zur amtlichen Haushaltsbefragung mit Befragungsgebieten und Terminen.

Uelzen: Sanierung des Theaters an der Ilmenau startet ab Frühjahr 2020

Ziel der Hansestadt ist, das Theater an der Ilmenau zur Spielzeit 2021/2022 nach Abschluss aller Arbeiten wieder in Betrieb zu haben.