Ferienbetreuung in den Herbstferien für Grundschüler

In den Herbstferien bietet das Familien-Servicebüro in der Woche vom 8. bis 12. Oktober wieder eine Betreuung für Grundschulkinder im Alter von 6 bis 11 Jahren mit abwechslungsreichen Spiel-, Bastel- und Bewegungsangeboten an.

Das Angebot richtet sich insbesondere an Kinder berufstätiger Eltern, deren Urlaubszeiten nicht die gesamte Ferienzeit abdecken können. Betreut werden die Kinder in den Räumen des Jugendzentrums Baxx an der Lucas-Backmeister-Schule in Uelzen von pädagogischen Fachkräften der Berufsbildenden Schulen. Es sind verschiedene Betreuungszeiten zwischen 7.30 und 15 Uhr wählbar. Die Kosten betragen je nach Aufenthaltsdauer zwischen 50  und 75 Euro pro Woche, hinzuzurechnen sind 2,90 Euro pro Tag für das Mittagessen. Geschwisterkinder erhalten zwanzig Prozent Ermäßigung.

Anmeldungen für die Woche im Oktober sind ab dem 27. August im Familien-Servicebüro möglich. Weitere Auskünfte erteilt das Familien-Servicebüro unter der Telefonnummer 0581 800-6282 oder 6283.