Ferienspaß in Uelzen: Es gibt noch freie Plätze

Ob Tagesfahrten oder Bastelaktionen - für kurzentschlossene Uelzener Kinder und Jugendliche gibt es noch Angebote in den Ferien: Am 17. Juli bietet die Hansestadt einen ganztägigen Ausflug an die Ostsee an. Auf dem Programm steht der Besuch des Phantechnikums in Wismar. „Ein Technikmuseum, in dem es viel zu entdecken und auszuprobieren gibt“, erklärt Stadtjugendpfleger Christian Helms. Im Anschluss ist ein Strandaufenthalt in der Nähe von Wismar vorgesehen. „Nicht nur Strand und Wasser können genossen werden – auch ein Spielplatz und eine Minigolfanlage locken. Langeweile wird nicht aufkommen“, verspricht Helms. Eine weitere Tagesfahrt am 22. Juli führt in den Serengeti-Park in Hodenhagen.

Das Kinder- und Jugendzentrum Baxx in Uelzen bietet in der Zeit vom 8. bis 24. Juli unterschiedlichste Bastelangebote für Kinder ab acht Jahren an. So können beispielsweise Futterstellen für Vögel und Solarlampen für den Garten gefertigt, Monster aus Holz gestaltet oder Flaschen in fantasievolle und beleuchtete Deko verwandelt werden. Die Bastelangebote finden in der Regel von 10 bis 13 Uhr oder 14 bis 17 Uhr statt.

Nähere Informationen gibt es im Ferienspaßkalender der Hansestadt oder im Baxx . Anmeldungen sind im Baxx von Montag bis Freitag ab 12.30 Uhr unter der Telefonnummer 0581 800-7755 möglich.

Uelzener Innenstadt an den Wochenenden autofrei? Die Meinung der Uelzener Bürger ist gefragt!

Alle Uelzener sind aufgerufen, sich bis zum 15. Oktober zu beteiligen. Die Ergebnisse werden ausgewertet und in den politschen Gremien präsentiert.

Klimastreik am 20. September: Zusammen mit Fridays for Future auf die Straße

„Der Klimaschutz gehört weltweit zu den wichtigsten Zukunftsthemen. Dank des Engagements der Schüler und Studenten ist dies deutlich in den Blickpunkt gerückt“, sagt Bürgermeister Jürgen Markwardt.

Neuer Leiter Stadtmarketing Uelzen nimmt seine Arbeit auf - Lieblingsplätze in Uelzen gesucht

Um die schönsten Seiten der Stadt, aber auch ihre Bürger besser kennenzulernen, startet der neue Leiter des Stadtmarketings eine kleine Suchaktion nach den Lieblingsplätzen der Uelzener.

Stadtverwaltung Uelzen: ausgezeichnet familienfreundlich

Die Hansestadt Uelzen ist erneut für ihre familienfreundlichen Arbeitsbedingungen von der Gemeinschaftsinitiative Familiensiegel ausgezeichnet worden.

Gemeinsam für die Sauberkeit: Bürgermeister lädt wieder zum Stadtspaziergang ein

Am Dienstag, 24. September, um 17 Uhr, startet die nächste Tour durch die Innenstadt. Anmeldung unter 0581 800-6171 oder nicole.schwarz@stadt.uelzen.de.

Nächste Hanseführung startet am 20. September

Karten gibt es für 25 Euro in der Stadt- und Touristinfo oder online. Kinder zahlen 18 Euro. Die Führung beginnt am Rathaus.

Haushaltsplanentwurf 2020 ist online

Der Haushaltsplanentwurf der Hansestadt Uelzen für das Jahr 2020 sowie die Präsentation aus der Bürgerinformationsveranstaltung am 10.09. sind online und können eingesehen werden.