Ferienspaß in Uelzen: Es gibt noch freie Plätze

Ob Tagesfahrten oder Bastelaktionen - für kurzentschlossene Uelzener Kinder und Jugendliche gibt es noch Angebote in den Ferien: Am 17. Juli bietet die Hansestadt einen ganztägigen Ausflug an die Ostsee an. Auf dem Programm steht der Besuch des Phantechnikums in Wismar. „Ein Technikmuseum, in dem es viel zu entdecken und auszuprobieren gibt“, erklärt Stadtjugendpfleger Christian Helms. Im Anschluss ist ein Strandaufenthalt in der Nähe von Wismar vorgesehen. „Nicht nur Strand und Wasser können genossen werden – auch ein Spielplatz und eine Minigolfanlage locken. Langeweile wird nicht aufkommen“, verspricht Helms. Eine weitere Tagesfahrt am 22. Juli führt in den Serengeti-Park in Hodenhagen.

Das Kinder- und Jugendzentrum Baxx in Uelzen bietet in der Zeit vom 8. bis 24. Juli unterschiedlichste Bastelangebote für Kinder ab acht Jahren an. So können beispielsweise Futterstellen für Vögel und Solarlampen für den Garten gefertigt, Monster aus Holz gestaltet oder Flaschen in fantasievolle und beleuchtete Deko verwandelt werden. Die Bastelangebote finden in der Regel von 10 bis 13 Uhr oder 14 bis 17 Uhr statt.

Nähere Informationen gibt es im Ferienspaßkalender der Hansestadt oder im Baxx . Anmeldungen sind im Baxx von Montag bis Freitag ab 12.30 Uhr unter der Telefonnummer 0581 800-7755 möglich.

Mit dem Nachtwächter unterwegs - Führung in Uelzen am 26. Juli

Die nächste Nachtwächter-Führung findet am Freitag, 26. Juli, um 19.30 Uhr statt. Karten gibt es u.a. in der Stadt- und Touristinformation im Rathaus.

Kunst und Kultur trifft Stadtmarketing

Themen waren u.a. der offizielle Veranstaltungskalender der Hansestadt sowie ein neuer, interner Planungskalender zur besseren Abstimmung.

Bürger- und Standesamt mittwochnachmittags geschlossen

Bis zum Ende der Sommerferien bleibt das Bürger- und Standesamt im Rathaus aus betrieblichen Gründen am Mittwochnachmittag geschlossen.

Bau einer Lärmschutzwand in Uelzen – Bereich Karlstraße

Die Hauptarbeiten finden tagsüber in der Zeit von Montag, den 15. Juli, bis Donnerstag, den 26. September statt.