Ferienspaßkalender 2019 ist da

Langeweile hat in Uelzen keine Chance

Für die Sommerferien bietet die Hansestadt Uelzen auch in diesem Jahr wieder einen prall gefüllten Ferienspaßkalender mit Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien. Das Heft ist ab sofort in der Stadt- und Touristinformation im Rathaus, der Stadtbücherei Uelzen, den Geschäftsstellen der Volksbank im ganzen Landkreis und im mycity-Kundencenter kostenlos erhältlich. Zusätzlich können die Angebote auch online unter www.facebook.com/UelzenerFerienspassKalender/ aufgerufen werden.

Ferienspaß-Kalender 2019 - TitelbildAuf 84 Seiten finden sich verschiedenste Angebote wie Basteln, Schwimmen, Basketball, Schmieden, Fußballspielen, Reiten, Tauchen oder Taekwondo. Tagesfahrten, beispielsweise in den Heidepark Soltau, zu den Karl-May-Spielen nach Bad Segeberg oder an den Ostseestrand bei Wismar stehen auf dem Programm. Bildungshungrige können ihren Horizont erweitern und Musiktalente neue Instrumente ausprobieren. Der SV Werder Bremen lädt zur Stadionbesichtigung ein. Auch Streifzüge durch die Natur sind möglich. Vereine, Verbände sowie das Kinder- und Jugendzentrum Baxx bieten vielfältige Aktionen an und auch Betriebe öffnen ihre Türen, um den Jüngeren zu zeigen, wo die Erwachsenen arbeiten.

Der Ferienspaßkalender ist in unterschiedliche Themenbereiche gegliedert. Außerdem gibt es eine kalendarische Übersicht. Aber aufgepasst: Aufgrund der zahlreichen Angebote sind Aktionen, die mehrfach stattfinden, nur einmal aufgeführt und gesondert gekennzeichnet.

Eine Tradition ist mittlerweile, dass die Ferienspaß-Aktionen mit der Ferienfete, in diesem Jahr am 3. Juli, und dem Wildgehege-Fest am 5. Juli beginnen. „Neben weiteren neuen Angeboten haben wir gezielt zusätzliche Freizeitangebote in der Region herausgesucht, die Familien anregen sollen gemeinsam Zeit zu verbringen“, sagt Christian Helms, Stadtjugendpfleger und Initiator des Ferienkalenders.

Zum neuen Ferienspaßkalender!

Sicherheit in Kneipenbereichen: Hansestadt und Polizei setzten Maßnahmen um

In den vergangenen Wochen haben die Straftaten in und um Uelzens Partykneipen im Bereich der Gudesstraße abgenommen.

Kapellentour und Auftritt der Nachtwächter im Schauspielhaus

Die nächste Uelzener Stadtführung „Wandern ganz anders – Kapellentour zur Hansezeit“, startet am Freitag, 14. Juni, um 15 Uhr, am Stadtrelief auf dem Herzogenplatz.

Ministerpräsident Stephan Weil kommt nach Uelzen

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil stattet der Hansestadt Uelzen in der kommenden Woche einen Besuch zu einem Bürgerdialog ab.

Alewinstraße erneut gesperrt

Die Alewinstraße in Uelzen wird von Dienstag, 11. Juni, bis voraussichtlich 28. Juni, vom dortigen Parkplatzes bis hin zum Einmündungsbereich zur Bahnhofstraße erneut für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Uelzen – Region für Familien!

Am 15. Juni 2019 von 11 bis 16 Uhr geht es bunt und lebendig zu auf dem Herzogenplatz der Hansestadt Uelzen.