Presse RSS Icon


Führungswechsel bei der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Hansen

Gruppenfoto unter Einhaltung der erforderlichen Abstände: Der ehemalige und der neue Ortsbrandmeister aus Hansen sowie der neue Stellvertreter mit Bürgermeister Jürgen Markwardt und Volker Leddin am Stadtrelief

Foto (Hansestadt Uelzen): v.l. Bürgermeister Jürgen Markwardt, Kai Schrader, Reinhard Sopniewski, Lennart Dreyer und Fachbereichsleiter Volker Leddin, Hansestadt Uelzen.

 

Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt hat jetzt den langjährigen Ortsbrandmeister der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Hansen, Reinhard Sopniewski, aus dem Ehrenbeamtenverhältnis verabschiedet. Sopniewski bekleidete das Amt knapp 24 Jahre. „Der Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit in der Funktion des Ortsbrandmeisters über so viele Jahre verdient besondere Anerkennung“, so das Stadtoberhaupt bei einem kleinen Empfang im Rathaus.

Neuer Ortsbrandmeister und damit Chef der Ortsfeuerwehr für die nächste Amtsperiode von sechs Jahren wird der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Kai Schrader. Sein neuer Stellvertreter für zunächst zwei Jahre ist Lennart Dreyer. „Die Führungskräfte nehmen eine besonders wichtige Funktion wahr“, sagte Markwardt. Er übergab die Ernennungsurkunden, dankte den Brandschützern und lobte die vorbildliche Arbeit der Feuerwehren in der Hansestadt.