Presse RSS Icon


Führungswechsel bei der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Riestedt


Foto Hansestadt Uelzen: v. l. Fachbereichsleiter Volker Leddin, Hansestadt Uelzen, Florian Wenck, Stadtbrandmeister Jens Kötke, Jürgen Nagel und Bürgermeister Jürgen Markwardt

Florian Wenck tritt die Nachfolge von Jürgen Nagel als Ortsbrandmeister der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Riestedt an. Wenck übte die Funktion des Stellvertreters für zwei Jahre aus. „Die Jüngeren müssen ans Ruder“, sagte Nagel, den Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt zuvor aus dem Ehrenbeamtenverhältnis verabschiedet hatte. Nagel bekleidete das Amt rund fünf Jahre und war davor sechs Jahre stellvertretender Ortsbrandmeister in Riestedt. „Ich bin dankbar, dass sich der Nachwuchs so engagiert und Riestedt weiterhin in guten Händen ist“, betonte Markwardt bei einem kleinen Empfang im Rathaus. Das Stadtoberhaupt übergab Wenck die Ernennungsurkunde zum Ehrenbeamten für die Dauer von sechs Jahren und lobte die gute Zusammenarbeit sowie den vorbildlichen Einsatz, den die Feuerwehren in der Hansestadt leisten.