Presse RSS Icon


Gemeinsam gegen Corona: Hansestadt tritt Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ bei

Mut machen, zusammenhalten, niemanden vergessen in der Corona-Krise: Die Hansestadt Uelzen tritt dem Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ bei. Dies hat der Verwaltungsausschuss auf Antrag der SPD-Fraktion in seiner gestrigen Sitzung beschlossen. „In Zeiten von Corona und danach machen wir uns weiter stark für ein solidarisches Miteinander. Dann werden wir diese Krise auch gemeinsam meistern“, sagt Bürgermeister Jürgen Markwardt.

„Niedersachsen hält zusammen“ ist ein überparteilicher Zusammenschluss von Politik und Zivilgesellschaft. Die Gemeinschaft soll Menschen Zuversicht geben, denen die Pandemie viel abverlangt hat. Das Bündnis gründet sich als Plattform, die virtuelle Konferenzen, Vorträge sowie Diskussionen veranstaltet und Projekte, die Hilfe in der Corona-Krise anbieten, vorstellt. Die niedersächsische Landesregierung, der Deutsche Gewerkschaftsbund, die Unternehmerverbände Niedersachsen, die evangelische und die katholische Kirche, kommunale Spitzenverbände sowie die Fraktionen von SPD, CDU, FDP und Grünen hatten die Initiative im Juni ins Leben gerufen.

Mehr Informationen unter: www.niedersachsen-haelt-zusammen.de