Presse RSS Icon


Gremiensitzungen der Hansestadt: Ortsrat Hansen Veerßen tagt - Bauausschuss als Hybridsitzung

Rednerpult im Ratssaal mit Mikrofon und Unterlagen, im Hintergrund ist die Bestuhlung zu sehen

Foto (O. Huchthausen): Ratssaal der Hansestadt Uelzen

 

Für die in der kommenden Woche vorgesehenen Gremiensitzungen der Hansestadt Uelzen gilt:

Die Sitzung des Ortsrates Hansen/Veerßen am Montag, 18. Januar, um 19 Uhr, im Rathaus Uelzen findet statt. Der Bauausschuss der Hansestadt tagt im Rahmen einer Hybrid-Sitzung am Dienstag, 19. Januar, um 18 Uhr. Die zunächst für Donnerstag, 21. Januar, geplante Sitzung des Betriebsausschusses Kultur, Tourismus und Stadtmarketing fällt aus.

Sowohl die Ortsratssitzung als auch die Hybrid-Veranstaltung sind öffentlich. Interessierte könnten unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln im Ratssaal des Rathauses die Sitzungen verfolgen. „Aus Infektionsschutzgründen bitten wir aber, davon Abstand zu nehmen“, sagt Stadtsprecherin Ute Krüger. Die Sitzungsprotokolle seien im Nachgang im Bürgerratsinformationssystem einsehbar. Es nehme allerdings etwas Zeit in Anspruch die Protokolle zu erstellen.