Grundschule Veerßen ist zum dritten Mal Sportschule Uelzen

Veerßer Schüler nehmen an 263 Angeboten teil

Der Titel „Sportschule Uelzen“ geht in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge an die Grundschule Veerßen. 43 Veerßer Schülerinnen und Schüler haben an 263 Sportangeboten teilgenommen. „Das ist eine außerordentliche sportliche Leistung der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Veerßen“, betont Erster Stadtrat Dr. Florian Ebeling bei der Übergabe des Wanderpokals. Gleichzeitig übergibt er einen Scheck in Höhe von 500 EUR, den die Schule für den Erwerb von weiteren Sportmaterialien nutzen kann. „Die Veerßer Grundschüler können stolz auf ihre Leistung sein“, sagt Ebeling.

Der Sonderpreis für die meisten Teilnahmen an Sportangeboten geht in diesem Jahr an eine Schülerin der Grundschule Holdenstedt: Isabel Stepanov hat an 35 Sportangeboten teilgenommen und ist damit die diesjährige Spitzenreiterin unter allen Schülern.

Der Wettbewerb Sportschule fand in diesem Jahr in Kooperation mit dem Kreissportbund statt, der das Angebot um Sportgutscheine erweitere, mit denen die Schüler auch über den Wettbewerbszeitraum hinaus in den Vereinen kostenlos trainieren können. Dieses Angebot wurde von 30 Schülern angenommen.

Der Wettbewerb „Sportschule Uelzen“ fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Zwischen den Sommer- und Herbstferien waren alle Grundschüler aufgerufen, Sportangebote der Vereine auszuprobieren. Für jede Teilnahme wurde den Schülern ein Punkt gutgeschrieben. Die Schule, die im Aktionszeitraum die meisten Punkte sammelt, darf sich über einen Wanderpokal und einen Scheck in Höhe von 500 Euro freuen.

Großes Kino für die besten Nachwuchsfilmer Niedersachsens

Schüler- und Jugendfilmfestival „Uelzener Filmtage“ beginnt am 16. November ...

Mitten im Leben! Infobörse für Frauen am 16. November

Am Freitag, den 16. November, ab 14.30 Uhr, haben Interessierte im Uelzener Rathaus die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und Antworten auf berufliche, soziale oder persönliche Fragestellungen zu finden.

Abwasserzweckverband Uelzen verschiebt Kanalsanierung

Die Kanalsanierung in der Kaiserstraße in Uelzen wird in das nächste Frühjahr verschoben. Dies teilt der Abwasserzweckverband Uelzen jetzt mit.

Grundschule Westerweyhe: Telefonanlage defekt

Die Grundschule Westerweyhe ist aufgrund einer Störung der Telefonanlage aktuell nicht unter der Festnetznummer 0581- 74091 erreichbar.

Uelzen bringt sich in Stimmung - Die Vorbereitungen für den Weihnachtszauber 2018 laufen auf Hochtouren

In Uelzen arbeitet das Team rund um Tourismuschefin Anke Steffen mit Hochdruck daran, die kalten Wintertage mit einem besinnlich-fröhlichen Programm in der Adventszeit zu überbrücken.