Grundschule Veerßen ist zum dritten Mal Sportschule Uelzen

Veerßer Schüler nehmen an 263 Angeboten teil

Der Titel „Sportschule Uelzen“ geht in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge an die Grundschule Veerßen. 43 Veerßer Schülerinnen und Schüler haben an 263 Sportangeboten teilgenommen. „Das ist eine außerordentliche sportliche Leistung der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Veerßen“, betont Erster Stadtrat Dr. Florian Ebeling bei der Übergabe des Wanderpokals. Gleichzeitig übergibt er einen Scheck in Höhe von 500 EUR, den die Schule für den Erwerb von weiteren Sportmaterialien nutzen kann. „Die Veerßer Grundschüler können stolz auf ihre Leistung sein“, sagt Ebeling.

Der Sonderpreis für die meisten Teilnahmen an Sportangeboten geht in diesem Jahr an eine Schülerin der Grundschule Holdenstedt: Isabel Stepanov hat an 35 Sportangeboten teilgenommen und ist damit die diesjährige Spitzenreiterin unter allen Schülern.

Der Wettbewerb Sportschule fand in diesem Jahr in Kooperation mit dem Kreissportbund statt, der das Angebot um Sportgutscheine erweitere, mit denen die Schüler auch über den Wettbewerbszeitraum hinaus in den Vereinen kostenlos trainieren können. Dieses Angebot wurde von 30 Schülern angenommen.

Der Wettbewerb „Sportschule Uelzen“ fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Zwischen den Sommer- und Herbstferien waren alle Grundschüler aufgerufen, Sportangebote der Vereine auszuprobieren. Für jede Teilnahme wurde den Schülern ein Punkt gutgeschrieben. Die Schule, die im Aktionszeitraum die meisten Punkte sammelt, darf sich über einen Wanderpokal und einen Scheck in Höhe von 500 Euro freuen.

Rathaus schließt früher und Bücherei öffnet später

Aufgrund einer internen Veranstaltung ist das Rathaus einschließlich des Bürger- und Standesamtes am Freitag, den 26. April, bereits ab 9.30 Uhr geschlossen.

Bürgeramt und Bücherei am Ostersonnabend geschlossen

Die Stadt- und Touristinformation im Rathaus öffnet ihre Türen an diesem Tag wie gewohnt von 9 bis 13 Uhr.

Führungen durch Uelzen: Neue Saison beginnt

Genaue Termine sind einem neuen Flyer zu entnehmen, der ab Ende April unter anderem in der Stadt- und Touristinformation ausliegt.

Opern- und Operettenabend: Liebesfreud und Liebesleid

Am Sonntag, 19. Mai, um 17 Uhr, präsentiert das Kulturmanagement der Hansestadt Uelzen einen Opern- und Operettenabend mit Studierenden der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Abenteuertour durch Deutschland für Jugendliche

Wer zwischen 15 und 17 Jahre alt ist und Lust auf eine abenteuerliche Sommerfreizeit hat, für den ist das Angebot genau richtig: Vom 8. bis 14. Juli geht es mit zwei Kleinbussen quer durch Deutschland.

Sommerfreizeit für Kinder an der Ostsee

Die Jugendförderung der Hansestadt Uelzen lädt Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren vom 5. bis 18. Juli zu einer Ferienfreizeit in die Jugendherberge Dahme an der Ostsee ein.