Haltestellen werden barrierefrei - Straßenbauarbeiten in Lüneburger Straße

In der Zeit von Donnerstag, den 28. Juni bis maximal Mittwoch, den 8. August finden zwischen an den Bushaltestellen in der Lüneburger Straße an der Agentur für Arbeit und gegenüber an der Oberschule Straßenbauarbeiten statt. An der Haltestelle auf der Straßenseite der Oberschule werden die Arbeiten bereits am Montag, den 25. Juni begonnen.

Die Haltestellen werden barrierefrei ausgebaut. Für den Zeitraum der Bauarbeiten können die Haltestellen vom Linienverkehr nicht angefahren werden. Als Ersatzhaltestellen werden die Haltestellen in der Lüneburger Straße auf Höhe des ALDI-Marktes genutzt.

Stadt- und Touristinfo öffnet später

Die Stadt- und Touristinformation im Rathaus der Hansestadt Uelzen öffnet am Freitag, 22. Februar, aufgrund einer Schulung erst um 10.30 Uhr.

Neues Büro eröffnet – Stadtmarketing Uelzen nimmt Fahrt auf

Ab sofort ist das Team des Stadtmarketings Uelzen in seinen neuen Büroräumen in der Veerßer Straße 35 im 2. Obergeschoss tätig.

Hundertwasser-Bahnhof Uelzen: Hansestadt setzt Arbeitsgruppe ein

Geprüft werden u.a. Umfang und Organisation von Beratungsleistungen, Ausweitung des Kartenverkaufs sowie Angebote zur umweltfreundlichen Mobilität.

Mikrozensuserhebung

Informationen zur amtlichen Haushaltsbefragung mit Befragungsgebieten und Terminen.

Uelzen: Sanierung des Theaters an der Ilmenau startet ab Frühjahr 2020

Ziel der Hansestadt ist, das Theater an der Ilmenau zur Spielzeit 2021/2022 nach Abschluss aller Arbeiten wieder in Betrieb zu haben.