Presse RSS Icon


Hansestadt erhält wieder anonyme Spende: 550 Euro für Kinderwünsche

Bürgermeister Jürgen Markwardt (links) mit Heiko Förstel von der Schwimmschule Förstel mit Wassertropfen-Maskottchen.

Foto (Hansestadt Uelzen): Im letzten Jahr wurde finanziell benachteiligten Kindern das Schwimmenlernen ermöglicht. Die Spende ging an die Schwimmschule Förstel mit ihrem Maskottchen.

„Auch in diesem Jahr möchte ich meinen kleinen Beitrag leisten, ein paar Kindern der Hansestadt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“ Diese Worte hat ein anonymer Wohltäter jetzt in einem Brief an Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt mit einer Spende in Höhe von 550 Euro verbunden. Der Verfasser ist vermutlich dieselbe Person, die zum Jahreswechsel nun bereits seit acht Jahren für Freude bei den Jüngsten sorgt.

In den vergangenen Jahren konnte die Hansestadt mit den Geldbeträgen verschiedene Organisationen und Projekte in Uelzen unterstützen und beispielsweise Spielzeug, Möbel oder Pausenspielgeräte kaufen. „Durch diese außergewöhnliche Spende wird es möglich, viel Gutes für unsere Kinder und Jugendliche zu tun“, freut sich Bürgermeister Markwardt. Jetzt werde wieder sorgfältig eine Aktion ausgewählt, die mit diesen Mitteln verwirklicht wird.