Ilmenau-Aue soll aufgewertet werden: Weitere Ideen gewünscht

Foto (Hansestadt Uelzen): Die Ilmenau-Aue in der Hansestadt Uelzen soll aufgewertet werden.

Die Auenlandschaft entlang der Ilmenau im Stadtgebiet Uelzen soll aufgewertet werden. Zurzeit arbeitet die Hansestadt deshalb an einem Konzept, um in ein Städtebauförderprogramm des Bundes aufgenommen zu werden. Einwohner sollen in diesen Prozess eingebunden werden und mitreden. Anfang November fand bereits eine Bürgerveranstaltung statt. Die Stadtverwaltung ruft erneut zu Vorschlägen auf: Bürger, die nicht am Infoabend teilnehmen konnten, haben jetzt noch die Möglichkeit, bis Ende November ihre Anregungen schriftlich einzureichen.

Alle aktuellen Informationen zum Vorhaben im Bereich an der Ilmenau zwischen dem Badue Badeland und der Birkenallee in Uelzen mit möglichen Maßnahmen, wie z.B. neue Wegeverbindungen, ein Natur- und Lehrpfad, Sport- und Spielbereiche stehen im Downloadbereich zur Verfügung. Ebenso ist eine Dokumentation zu der stattgefundenen Bürgerveranstaltung einsehbar.

Anregungen können per E-Mail an alexandra.schuckenbrock@stadt.uelzen.de oder an christine.tietz@stadt.uelzen.de gerichtet werden.