Kino-Gutscheine für besondere Bilder zum Thema Gleichberechtigung

Kinder der Grundschule Westerweyhe erhalten Sonderpreis

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3b, 4a und 4b der Grundschule Westerweyhe erhielten jetzt einen Preis für ihre Werke im Rahmen des Malwettbewerbs gleich – frei – leben. Matthias Ziegeler von der Sparkasse Uelzen überreichte neben süßen Gummibären für alle jeweils einen Gutschein pro Klasse für einen gemeinsamen Besuch des KNAX-Kinos im Februar mit der Filmpremiere „Drachen zähmen leicht gemacht 3“. Schulleiterin Maria Lembeck freute sich mit ihren Schützlingen über den tollen Preis und kündigte an, dass die Bilder in den Räumen der neuen Schulmensa ausgestellt werden.

Die Kinder hatten sich im Rahmen des von der Allgemeinen Zeitung und der Hansestadt Uelzen initiierten Malwettbewerbs gleich – frei – leben intensiv mit dem Thema Gleichberechtigung und Gleichstellung von Mädchen und Jungen auseinandergesetzt und unter anderem Bilder mit Rennfahrerinnen und Skateboarderinnen, Raumpflegern und Erziehern gemalt. Auch Lohnungleichheit wurde von einigen Kindern als Thema für ihr Bild gewählt.

Klasse 4b

Klasse 4a