Kultursommer 2021: Liedermacherfestival am Freitag und Samstag

Foto (© Taylor): Dieses Wochende rocken lokale Liedermacher den Herzogenplatz.

Das Wochenende wird den regionalen Liedermachern gewidmet

Von Rock, Pop über Indie bis hin zu Folk-Musik: regionale Bands, Solokünstler und Songwriter geben am Freitag, den 10. und Samstag, den 11. September ihre Stücke auf dem Herzogenplatz zum Besten. Selbstkomponiert oder gecovert: eine bunte Mischung aus Künstler*innen werden am Wochenende auf der großen Bühne des Herzogenplatzes auftreten.

Das zweitägige Liedermacherfestival beginnt am Freitag, 10. September, um 17 Uhr mit der Kreismusikschule. Lehrkräfte und Schüler*innen der Musikschule für Landkreis und Hansestadt Uelzen e.V. präsentieren Jazz, Rock, Soul, Weltmusik und Klassik. Ab 20:00 Uhr rocken MOFA 25 die Bühne mit ihrem Programm „Welthits mit ohne Keyboards“.

Am Samstag, 11. September starten ab 17:30 Uhr die Solo- und Duo-Künstler katie drives, Maik und Julian, Ritz und Weber. Mit den Bands LOKI und Taylor wird der Abend ab 21:20 Uhr musikalisch abgerundet.

Tickets gibt es in der Stadt- und Touristinformation. Weitere Informationen und das ausführliche Programm unter www.kultursommer-uelzen.de

Das Projekt wird im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert.

Pressekontakt:

Vivian Jessen