Kurz vor Heiligabend: Weihnachtsmannsprechstunde

Der Weihnachtsmann liest in einem Buch in weihnachtlicher Kulisse. Im Vordergrund bunte Briefe.

Foto (Stadtmarketing): Der Weihnachtsmann lädt zu einem Last-Minute Besuch zur Sprechstunde und Geschenke shoppen in der Innenstadt ein.

Umgeben von Schokolade, Lebkuchen und zahlreichen Briefen macht es sich der Weihnachtsmann kurz vor Heiligabend in seinem bekannten Büro in der Lüneburger Str. 7, bevor er zur Weihnachtsrundreise aufbricht, noch einmal gemütlich. Am kommenden Donnerstag, 23.12. lädt der Weihnachtsmann von 12 – 17 Uhr zur Last-Minute-Sprechstunde ein. Der Rauschebart nimmt letzte Weihnachtspost entgegen, schenkt Gedichten sein Ohr und beantwortet Briefe live mit den Kindern.

Unter den aktuellen 2Gplus-Regelungen freut sich der Weihnachtsmann auf den Besuch von Groß und Klein. Gerne steht er auch für Fotowünsche (mit Abstand) bereit.

Um die letzten Geschenke zu besorgen, schwebt die E-Bimmelbahn am Donnerstag von 10 – 15 Uhr zum Weihnachtseinkauf durch die Straßen der Innenstadt. Der Weihnachtsmarkt und die Pyramide laden bis 20 Uhr herzlich zu einem letzten Glühwein vor Heiligabend ein.