Presse RSS Icon


Ministerpräsident Stephan Weil kommt nach Uelzen

Bürgerdialog im Rathaus

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil stattet der Hansestadt Uelzen in der kommenden Woche einen Besuch ab. Der Regierungschef lädt am Donnerstag,  13. Juni, zum Bürgerforum ins Uelzener Rathaus ein: Er freut sich auf einen Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern. Themen sind nicht vorgegeben und richten sich nach den Interessen der Anwesenden. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und endet gegen 19.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Wir freuen uns, den  Ministerpräsidenten, der Uelzen jedes Jahr wieder am 23. Dezember besucht, nun auch zu einem Bürgerdialog in unseren Räumen begrüßen zu können“, sagt Bürgermeister Jürgen Markwardt.

Uelzen ist die 23. Station der Veranstaltungsreihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“. Dabei absolviert der Ministerpräsident  zunächst einen Arbeitseinsatz und sucht anschließend das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern. Seit nunmehr sechs Jahren ist Stephan Weil hierzu  in allen Regionen Niedersachsens unterwegs. Informationen zu den bisherigen Stationen von „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“ gibt es unter:
http://www.stk.niedersachsen.de/startseite/ministerpraesident/stephan_weil_arbeit_und_dialog/

 

Uelzen Aktuell - Die Verwaltung informiert

Gewerbesteuer geht zurück

Die Hansestadt Uelzen vereinnahmt im laufenden Jahr voraussichtlich rund 1,2 Millionen Euro weniger Gewerbesteuer als geplant.

Förderung für kleine Kultureinrichtungen

Das Land Niedersachsen fördert kleine Kultureinrichtungen. Jetzt Antrag stellen!

Erneute Chance zur Beteiligung

Das Stadtmarketing der Hansestadt Uelzen lädt herzlich zu einer Sitzungsrunde am Dienstag, 20. August, um 18 Uhr ins Rathaus der Hansestadt Uelzen zum Thema „Stadtjubiläum“ ein.

Stadt- und Touristinformation öffnet später

Die Stadt- und Touristinformation öffnet aus betrieblichen Gründen am Dienstag, 20. August, erst um 13 Uhr.

Museum vorübergehend geschlossen

Ab Samstag, den 10. August, finden im Schloss Holdenstedt Wartungsarbeiten statt. Sonderveranstaltungen, wie z. B. die Holdenstedter Schlosswoche, sind nicht betroffen.

Baumaßnahmen im Rathaus – Bürger müssen mit Einschränkungen rechnen

Ansprechpartner können in den nächsten vier Wochen tageweise in anderen Räumen zu finden sein. Auskünfte erhalten Besucher in solchen Fällen an der Information oder in den Nachbarbüros.

Stadtmarketing Uelzen bekommt neue Website mit interaktiver Karte

Interessierte Unternehmer, die sich auf der Karte präsentieren möchten, können sich beim Stadtmarketing telefonisch oder per Formular anmelden.