Presse RSS Icon


Ministerpräsident Stephan Weil kommt nach Uelzen

Bürgerdialog im Rathaus

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil stattet der Hansestadt Uelzen in der kommenden Woche einen Besuch ab. Der Regierungschef lädt am Donnerstag,  13. Juni, zum Bürgerforum ins Uelzener Rathaus ein: Er freut sich auf einen Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern. Themen sind nicht vorgegeben und richten sich nach den Interessen der Anwesenden. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und endet gegen 19.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Wir freuen uns, den  Ministerpräsidenten, der Uelzen jedes Jahr wieder am 23. Dezember besucht, nun auch zu einem Bürgerdialog in unseren Räumen begrüßen zu können“, sagt Bürgermeister Jürgen Markwardt.

Uelzen ist die 23. Station der Veranstaltungsreihe „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“. Dabei absolviert der Ministerpräsident  zunächst einen Arbeitseinsatz und sucht anschließend das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern. Seit nunmehr sechs Jahren ist Stephan Weil hierzu  in allen Regionen Niedersachsens unterwegs. Informationen zu den bisherigen Stationen von „Stephan Weil: Arbeit und Dialog“ gibt es unter:
http://www.stk.niedersachsen.de/startseite/ministerpraesident/stephan_weil_arbeit_und_dialog/