Nachtwächter-Führungen im Advent: Es sind noch Karten erhältlich

Foto (O. Huchthausen), frei verwendbar: Die Nachtwächtergruppe lädt im Advent zu vier Führungen ein.

Der Nachtwächter und sein Gefolge laden in der Hansestadt Uelzen in der bevorstehenden Adventszeit gleich vier Mal ein. Am Freitag, 30. November sowie am 7., 14. und 21. Dezember beginnt jeweils um 18.45 Uhr eine Führung durch die Uelzener Innenstadt. Startpunkt ist der Innenhof des Rathauses. „Die Termine haben wir so geplant, dass sie in Verbindung mit der Türöffnung am Adventskalender auch gut in eine  Weihnachtsfeier integriert werden können“, sagt Nachtwächter Harald Meyer.

Die Nachtwächter-Führung ist für alle Altersgruppen geeignet. Auch Kinder und junge Erwachsene sind herzlich eingeladen, die Uelzener Geschichte auf eine spannende, lebendige Art und Weise zu erleben. Zwischendurch gibt es eine kleine Stärkung in der urigen Bierbrauer-Twiete. Das Wegegeld beträgt 10 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder. Karten und weitere Infos zu Terminen gibt es in der Stadt- und Touristinformation im Rathaus, Telefon 0581 800-6172, oder unter www.hansestadt-uelzen.de/nachtwächter, sowie im Verkehrsbüro Ebstorf und im Kurhaus in Bad Bevensen.

RTL Nord beim Uelzener Weihnachtszauber

Am Donnerstag, den 13. Dezember, wird ein Fernsehteam vom Sender RTL Nord einen Beitrag über den Uelzener Weihnachtszauber drehen.

LED-Tauschaktion in der Guten Bude

Am 13. Dezember bekommen die ersten 100 Standbesucher mit alter Glühbirne oder Halogenlampe im Gepäck diese kostenfrei gegen eine moderne LED-Birne eingetauscht.

Kinder schmücken das Uelzener Rathaus

17 Mädchen und Jungen der DRK-Kindergärten Zimmermannstraße, Niendorfer Straße und Gr. Liedern haben heute den Eingangsbereich des Rathauses weihnachtlich geschmückt.

Karten sichern fürs Neujahrskonzert

Karten für die Veranstaltung sind ausschließlich am Freitag, 14. Dezember, um 9.30 Uhr, im Foyer des Rathauses erhältlich.

Uelzener Adventszeit lockt wieder mit großer Tombola

Lose gibt es ab sofort in einigen Uelzener Geschäften sowie ab 30. November am Adventskalender. Ein Los kostet zwei Euro. Der Hauptgewinn ist ein Auto.

Entspannter Einkauf für Eltern: Uelzen bietet Kinderprogramm im Advent

An den drei Adventssamstagen, 1., 8. und 15. Dezember, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, wird eine kostenlose Betreuung für Kinder ab 4 Jahre angeboten.