Nächste Hanseführung startet am 17. August

Es sind noch Karten erhältlich

Jetzt aber „Butter bei die Fische“, denn für die gleichnamige Uelzener Hanseführung, die bereits am kommenden Freitag um 16 Uhr am Rathaus startet, sind noch Restkarten für Kurzentschlossene erhältlich.

(Foto: Hansestadt Uelzen: Wie riecht Schafwolle, wie fühlt sie sich an? Die Uelzener Hanseführung soll alle Sinne ansprechen.)

Die Tour führt durch die Blütezeit der Hanse im 13. und 14. Jahrhundert, vermittelt umfangreiches Wissen zum Leben in Uelzen und lädt die Besucher ein, mit allen Sinnen in die Geschichte einzutauchen: Wie schmecken und riechen typische Kräuter der Hansezeit? Wie fühlt sich Leinen an? Wie sprachen die Menschen damals, womit handelten sie, was bauten sie an und was aßen sie? Freuen können sich die Teilnehmer außerdem auf passende Präsente an den einzelnen Stationen des Rundganges und einen besonderen "Hansehappen" zum Schluss in gemütlicher Runde.

Karten gibt es für 26 Euro pro Person in der Stadt- und Touristinformation im Rathaus, Telefon 0581 800-6172, oder online unter www.Reservix.de.