Neue Plakate in Uelzen: Stadtmarketing bietet Unterstützung zur Vermarktung freier Gewerbeflächen in der Innenstadt

Silja Eichmann-Bartels und Alexander Hass vor einem leeren Ladengeschäft, in dessen Fenster die neuen Plakate zur Vermarktung hängen

Foto (Stadtmarketing Uelzen): Silja Eichmann-Bartels freut sich gemeinsam mit Alexander Hass über die neuen Plakate in ihrem Objekt, das sie in der Lüneburger Straße in Uelzen anbietet

Das Stadtmarketing Uelzen bietet Eigentümern und Maklern freier Gewerbeflächen in der Uelzener Innenstadt ab sofort Unterstützung bei der Vermarktung an. Das Stadtmarketing stellt dazu eine Plakatvorlage zur Verfügung, auf der freie Objekte einheitlich und attraktiv präsentiert werden. Die Vorlage kann in den Größen A1 und A0 kostenlos angefordert werden.

„Das ist ein toller Service, den wir sehr gern nutzen“, freut sich Silja Eichmann-Bartels, Eigentümerin einer Ladenfläche in der Lüneburger Straße. Die Plakataktion soll nicht in Konkurrenz zu kommerziellen Makleraktivitäten stehen, sondern ist als zusätzliche Hilfe gedacht, dem Leerstand in der Innenstadt zu begegnen.

Die einheitliche Plakatdarstellung ist nur ein kleiner Teil des neuen, aktiven Flächenmanagements des Stadtmarketings. Aktuell befindet sich das Team noch in der Bestandsaufnahme der leerstehenden Flächen. Ein runder Tisch für Eigentümer, Workshops für Jungunternehmer, die Flächen suchen, und weitere Impulse sind geplant.

Auf der neu ins Leben gerufenen Webseite www.ladenflaechen-uelzen.de, die auch auf den Plakaten vermerkt ist und durch das Stadtmarketing verwaltet wird, haben Eigentümer von Immobilien sowie Immobilienmakler in den nächsten Wochen die Möglichkeit ihre Gewerbeflächen kostenfrei über ein pdf-Formular zu melden. Der Auftraggeber erteilt dem Stadtmarketing durch das Überlassen der Informationen keinen direkten Vermittlungsauftrag, sondern sorgt für Transparenz des Ladenflächenangebotes vor Ort.

Übersichtlich können so interessierte Start-Ups und andere Geschäftsleute die zur Verfügung stehenden Potenziale der Innenstadt mit wenigen Klicks abrufen. Dabei können auch Videos, Fotos und allgemeine Exposés eingebunden werden.

Das Stadtmarketing bietet dadurch eine zentrale Anlaufstelle, die zukünftig über die verschiedenen Gegebenheiten, Lagen und den Warenmix in der Hansestadt Uelzen informieren kann.

„Unser mittelfristiges Ziel ist es nicht nur jeweils aktuelle Daten übersichtlich zu präsentieren, sondern in einem „Frühwarnsystem“ Leerstand zu vermeiden bevor er entsteht“ resümiert Alexander Hass.

Weitere Informationen sowie Bestellung der Plakate für leerstehende Flächen sind direkt beim Team des Stadtmarkting unter info@stadtmarketing-uelzen.de oder telefonisch unter 0581 973 199 40 möglich.

Weitere Informationen unter www.ladenflaechen-uelzen.de.