Neuer Busumsteiger erst ab Donnerstag auf Hammerstein-Parkplatz

Zwei provisorische Buswartehäuschen auf einem Parkplatz mit grünen Laubbäumen und parkenden Autos.

Foto (Hansestadt Uelzen): Der ZOB Rathaus wird erst ab Donnerstag auf den Hammerstein-Parkplatz verlegt.

ZOB Rathaus wird einen Tag später verlegt

Der Start auf dem Hammersteinplatz muss um einen Tag verschoben werden: Erst ab Donnerstag, 2. September, wird die Haltestelle ZOB Rathaus in Uelzen zum Hammerstein-Parkplatz/Ratswiesen verlegt. Die neuen Fahrpläne von Stadt- und Regionalbussen gelten nun folglich erst ab Donnerstag. Angekündigt war zunächst der 1. September. Grund für die kurzfristige Änderung sind betriebsinterne Abläufe bei Regionalbus Braunschweig (RBB).

Die Verlegung erfolgt aufgrund des Baus eines neuen Kreisverkehrs und Busbahnhofs am Rathaus in Uelzen. Dort wird die Großbaustelle ab dem 14. September vollständig gesperrt. Der neue Busumsteiger hat Auswirkungen auf die Fahrpläne aller Stadtbus-Linien (www.stadtwerke-uelzen.de/Fahrplaene) und des Regionalbusverkehrs (RBB; www.dbregiobus-nord.de oder www.landkreis-uelzen.de/rbb). Der neue Fahrplan für die Stadtbusse ist auch erhältlich in der Stadt- und Touristinformation im Rathaus oder im mycity Service-Center am Badue.