Neuer Chef fürs Stadtmarketing Uelzen

Foto (privat): Alexander Hass

Alexander Hass übernimmt Leitung im September

Wie von vornherein geplant, wird die Leitung des Stadtmarketings Uelzen neu besetzt: Alexander Hass löst im September den interimistisch eingesetzten Chef Christopher Siebe ab. Der 48-Jährige übernimmt gemeinsam mit Stadtmanagerin Katharina Dundler die Projekte des Marketings und verantwortet insbesondere die Netzwerkarbeit mit den Unternehmern Uelzens. „Ich freue mich, für eine wunderschöne Stadt mit viel Potential arbeiten zu können“, sagt Alexander Hass. Der gebürtige Frankfurter lebt seit langem in der Region: „Ich kenne Uelzen und bin gespannt darauf, das Wichtigste einer Stadt zu treffen: die Menschen, die einer Stadt die Seele geben.“ Alexander Hass ist erfahrener Stadtmarketingexperte und leitet derzeit das Stadtmarketing in Oldenburg/Holstein.

Das Stadtmarketing der Hansestadt Uelzen hat vor etwa einem halben Jahr die Arbeit aufgenommen. Beauftragt hat die Hansestadt für diese Aufgabe die GLC Glücksburg Consulting AG aus Hamburg für einen Übergangszeitraum von zwei Jahren. Hass wird deshalb auch zunächst von GLC angestellt. Christopher Siebe wird dem Stadtmarketing zukünftig im Backoffice in Hamburg sowie bei einzelnen Projekten unterstützend erhalten bleiben.

Uelzener Innenstadt an den Wochenenden autofrei? Die Meinung der Uelzener Bürger ist gefragt!

Alle Uelzener sind aufgerufen, sich bis zum 15. Oktober zu beteiligen. Die Ergebnisse werden ausgewertet und in den politschen Gremien präsentiert.

Klimastreik am 20. September: Zusammen mit Fridays for Future auf die Straße

„Der Klimaschutz gehört weltweit zu den wichtigsten Zukunftsthemen. Dank des Engagements der Schüler und Studenten ist dies deutlich in den Blickpunkt gerückt“, sagt Bürgermeister Jürgen Markwardt.

Neuer Leiter Stadtmarketing Uelzen nimmt seine Arbeit auf - Lieblingsplätze in Uelzen gesucht

Um die schönsten Seiten der Stadt, aber auch ihre Bürger besser kennenzulernen, startet der neue Leiter des Stadtmarketings eine kleine Suchaktion nach den Lieblingsplätzen der Uelzener.

Stadtverwaltung Uelzen: ausgezeichnet familienfreundlich

Die Hansestadt Uelzen ist erneut für ihre familienfreundlichen Arbeitsbedingungen von der Gemeinschaftsinitiative Familiensiegel ausgezeichnet worden.

Gemeinsam für die Sauberkeit: Bürgermeister lädt wieder zum Stadtspaziergang ein

Am Dienstag, 24. September, um 17 Uhr, startet die nächste Tour durch die Innenstadt. Anmeldung unter 0581 800-6171 oder nicole.schwarz@stadt.uelzen.de.

Nächste Hanseführung startet am 20. September

Karten gibt es für 25 Euro in der Stadt- und Touristinfo oder online. Kinder zahlen 18 Euro. Die Führung beginnt am Rathaus.

Haushaltsplanentwurf 2020 ist online

Der Haushaltsplanentwurf der Hansestadt Uelzen für das Jahr 2020 sowie die Präsentation aus der Bürgerinformationsveranstaltung am 10.09. sind online und können eingesehen werden.