Ostseeküste: Lesung mit Bildervortrag in der Stadtbücherei Uelzen

Ein Leuchtturm auf einer Landzunge. Links und rechts ist das Meer zu sehen.

Foto (Guido Lange): Das Foto zeigt eine der Stationen von Guido Lange – den Leuchtturm „Sörve“ an der südwestlichen Spitze der Insel Saaremaa (Estland).

Am Freitag, 10. Dezember, findet um 17 Uhr in der Bücherei der Hansestadt Uelzen eine Lesung samt Bildervortrag statt. Guido Lange liest aus seinem Buch „Abenteuer Baltikum – mein Lauf 2.000 Kilometer an der Ostseeküste“ und hat viele Bilder mit im Gepäck. Der Rheinländer hat sich eine mehrmonatige Auszeit genommen, um seiner Sehnsucht nach einem Lauf – immer geradeaus – nachzugeben. Sieben Länder in 107 Tagen, unzählige Erlebnisse und Begegnungen in einer der interessantesten Regionen Europas sind es letztlich geworden. „Urlaubsreisen sind seit langem nur sehr eingeschränkt möglich – mit Guido Lange haben wir die Möglichkeit uns die Ferne näherbringen zu lassen“, sagt Büchereileiterin Linda Schützhold.

Um Voranmeldung wird gebeten. Mail: stadtbuecherei@stadt.uelzen.de;  Telefon: 0581 800 6500. Die Veranstaltung findet unter 2G plus-Bedingungen statt. Eine FFP2-Maske muss getragen werden.