Presse RSS Icon


P+R-Anlage Uelzen: Stadt- und Touristinfo verkauft Parktickets

Wochen-, Monats- und Jahreskarten für die Park-and-Ride-Anlage am Bahnhof in Uelzen sind ab Montag, 10. Dezember, in der Stadt- und Touristinformation im Rathaus der Hansestadt sowie online über das System Reservix erhältlich. Tagestickets können weiter am Automaten vor dem Parkhaus erworben werden.

Hintergrund ist die Schließung des DB-Reisezentrums im Hundertwasser-Bahnhof Uelzen. Die Deutsche Bahn AG hat diese für den 9. Dezember angekündigt. Bisher wurden die Parkkarten dort verkauft.

Die Hansestadt strebt an, die Parktickets für die P+R-Anlage künftig in der Stadt- und Touristinformation und auch wieder direkt im Bahnhof anzubieten. Wann der Verkauf im Hundertwasser-Gebäude wieder möglich sein wird, steht noch nicht fest.