Presse RSS Icon


Prüfungen hervorragend gemeistert - Hansestadt Uelzen ehrt beste Absolventen

Jürgen Markwardt und die vier für ihre guten Abschlüsse geehrten Azubis im Rathaus

Foto (Hansestadt Uezen): Bürgermeister Jürgen Markwardt (li.) würdigt die herausragenden Prüfungsabschlüsse von (v. l.) Jan Pickert, Lilli Friedrich, Laura Wilkens und Denise Bergann

 

Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt gratuliert zu tollen Leistungen: Denise Bergann aus Bienenbüttel hat ihre Prüfung zur Verwaltungsfachangestellten mit der Note „sehr gut“ bestanden. Laura Wilkens aus Uelzen und Jan Pickert aus Molzen haben die gleiche Ausbildung mit der Note „gut“ abgeschlossen.  Erfolgreich beendet hat auch Lilli Friedrich aus Ebstorf den sogenannten Angestelltenlehrgang II. Die Weiterbildung befähigt sie, Aufgaben des gehobenen Dienstes zu übernehmen. Friedrich erreichte ebenfalls die Note „gut“.

Als Anerkennung hat Markwardt jetzt Buchgeschenke überreicht und sich für das Engagement während der Ausbildungszeit bedankt. „Ich freue mich, dass Nachwuchskräfte der Hansestadt Uelzen mit herausragenden Prüfungsergebnissen auf sich aufmerksam machen. Zugleich zeigt dies, dass unsere Ausbilder gute Arbeit leisten“, so das Stadtoberhaupt. Die Prüfungen seien Lehren für das Leben und die Abschlüsse ein wichtiges Fundament für die weitere berufliche Entwicklung. „Engagierte junge Menschen haben bei der Stadt sehr gute Perspektiven“, sagt Markwardt.

Drei dieser Absolventen sind nun mit unbefristeten Verträgen für die Hansestadt tätig. Bergann verlässt die Stadtverwaltung auf eigenem Wunsch und arbeitet künftig für ihre Heimatgemeinde.