10.03.2025
Das Mängelmeldeportal der Hansestadt Uelzen „Sag’s uns einfach“ wird moderner und benutzerfreundlicher. Am Montag, 17. März, stellt die Stadtverwaltung das System um. Während der technischen Umsetzung können für etwa zwölf bis maximal 48 Stunden keine neuen Meldungen eingereicht werden. Spätestens nach zwei Tagen ist das Serviceportal online und kann wieder genutzt werden.
Das System – zu erreichen wie gewohnt unter www.hansestadt-uelzen.de – bietet einige Neuerungen. Neben verbesserter Übersicht können Meldende künftig bis zu drei Dateien mit einer Gesamtgröße bis 30 MB anhängen – beispielsweise Fotos oder Dokumente. Zudem müssen sie neben ihrem Namen nun auch eine E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben. Der Grund: In der Vergangenheit gab es oft Schwierigkeiten, Rückfragen zu klären, weil keine Kontaktmöglichkeit hinterlegt war. Wer eine Mitteilung gesendet hat, kann auch direkt auf Nachrichten der Verwaltung antworten.