Sass-Dreh in Uelzen wird am Sonntag im NDR-Fernsehen gezeigt

Foto (dmfilm zur freien Verwendung): v.l.: Marktmeisterin Anjela Ille, Fernsehkoch Rainer Sass, die Marktbeschicker Friedrich-Wilhelm Bunge und Martina Gehrdau

Der Fernsehtipp zu Pfingsten für alle Uelzener und Interessierte: Am Sonntag, 20. Mai, um 16:30 Uhr, zeigt das NDR-Fernsehen den Dreh auf dem Uelzener Vitalmarkt „So isst der Norden“ mit dem Fernsehkoch Rainer Sass. Neben der Kochshow, an der auch die Marktbeschicker Martina Gehrdau und Friedrich-Wilhelm Bunge mitwirken, werden Bilder aus der Hansestadt und Eindrücke vom 10-jährigen Marktjubiläum präsentiert.

Die Folge aus Uelzen wurde am 5. Mai anlässlich des Jubiläums des Wochenmarktes aufgezeichnet. Gehrdau, die einen Gemüsestand in der Lüneburger Straße betreibt, absolviert mitten im Marktgeschehen die erste Kochetappe mit Rainer Sass. Beide zusammen bereiten eine Minestrone zu. Mit dem Markt-Urgestein und Fleischermeister Bunge, als zweiten Gast von Sass am Herd, steht die Zubereitung von saftigen Koteletts und Schweinefilet im Mittelpunkt. Zu bewundern wird auch die Entertainment-Fähigkeit eines Rainer Sass und nicht zuletzt die außergewöhnliche Atmosphäre des Uelzener Wochenmarktes sein.

10 Jahre VitalMarkt 2018