Sauberkeit in Uelzen: Bürgermeister lädt zum Stadtspaziergang ein

Am Donnertag, 17. Mai, um 16.30 Uhr, startet am Rathaus der Hansestadt Uelzen ein Stadtspaziergang für die Sauberkeit mit dem Bürgermeister. „Ich möchte Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit geben, öffentliche Plätze im Herzen Uelzens zu zeigen, die als schmutzig oder nicht ausreichend gepflegt empfunden werden“, sagt  Bürgermeister Jürgen Markwardt. Auch allgemeine Hinweise zum Erscheinungsbild seien gewünscht. „Die Bürgersicht ist mir wichtig, damit wir uns in unserer Stadt wohlfühlen und gemeinsam für ein noch schöneres Umfeld sorgen“, so das Stadtoberhaupt. Die Tour soll etwa den Bereich zwischen Hundertwasser-Bahnhof, Hammersteinplatz, Marktcenter bis hin zum Lüneburger Tor umfassen. Um den Spaziergang zu planen, wird um Anmeldung unter der Rufnummer 0581-800 6102 oder per Email nadine.klinder@stadt.uelzen.de gebeten.

(Foto Hansestadt Uelzen: Uelzens Innenstadt soll sauberer werden und wie hier in der Fußgängerzone zum Wohlfühlen einladen)

Die Hansestadt hat das Erscheinungsbild Uelzens und die Sauberkeit als zentrales Thema angekündigt. Der Verwaltungsausschuss der Hansestadt hat in seiner gestrigen Sitzung beschlossen bis zu 150.000 Euro für dieses Jahr für Bepflanzungen, Pflanzkübel, zusätzliches Müllkehren auf Straßen, Wegen, Plätzen sowie eine verstärkte Pflege von Grünanlagen im Herzen der Hansestadt einzusetzen.

RTL Nord beim Uelzener Weihnachtszauber

Am Donnerstag, den 13. Dezember, wird ein Fernsehteam vom Sender RTL Nord einen Beitrag über den Uelzener Weihnachtszauber drehen.

LED-Tauschaktion in der Guten Bude

Am 13. Dezember bekommen die ersten 100 Standbesucher mit alter Glühbirne oder Halogenlampe im Gepäck diese kostenfrei gegen eine moderne LED-Birne eingetauscht.

Kinder schmücken das Uelzener Rathaus

17 Mädchen und Jungen der DRK-Kindergärten Zimmermannstraße, Niendorfer Straße und Gr. Liedern haben heute den Eingangsbereich des Rathauses weihnachtlich geschmückt.

Karten sichern fürs Neujahrskonzert

Karten für die Veranstaltung sind ausschließlich am Freitag, 14. Dezember, um 9.30 Uhr, im Foyer des Rathauses erhältlich.

Uelzener Adventszeit lockt wieder mit großer Tombola

Lose gibt es ab sofort in einigen Uelzener Geschäften sowie ab 30. November am Adventskalender. Ein Los kostet zwei Euro. Der Hauptgewinn ist ein Auto.

Entspannter Einkauf für Eltern: Uelzen bietet Kinderprogramm im Advent

An den drei Adventssamstagen, 1., 8. und 15. Dezember, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, wird eine kostenlose Betreuung für Kinder ab 4 Jahre angeboten.