Silvester-Führung: Uelzens historische Innenstadt

Besuchergruppe vor historischen Fassaden der Hansestadt Uelzen.

Foto (Eigenbetrieb KTS): Ein spannendes Erlebnis – eine Stadtführung zu den historischen Stätten der Hansestadt.

„Silvester machen wir immer einen Tagesausflug“, erfuhren die Mitarbeiterinnen der Stadt- und Touristinfo Uelzen von Hamburgern, die sich für den diesjährigen 31. Dezember einen Besuch der kleinen Hansestadt vorgenommen haben. „Diese schöne Anregung haben wir aufgenommen und die besondere Silvester-Führung konzipiert“ freut sich Anke Steffen, Leiterin der Stadt- und Touristinformation Uelzen und lädt zum Mitmachen ein. Gemeinsam mit Gästeführerin Monika Wengel, die Wissenswertes über Uelzens Historie erzählt, wird vor dem „Nigen Hus“, der heutigen Ratsweinhandlung, eine kleine Sekt- oder Saftpause eingelegt. Dann geht’s fröhlich weiter und zum Abschluss freut sich Monika Wengel besonders darauf, die Gäste aus Nah und Fern mit einem glücksbringenden Präsent auf den Weg ins neue Jahr zu überraschen.

Die 1,5 stündige Führung beginnt um 11 Uhr vor der Touristinfo Uelzen und kostet pro Person 12 Euro. Karten können ab sofort in den Touristinfos Uelzen, Bad Bevensen und Ebstorf sowie in den bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.reservix.de gekauft werden.

Kontakt:
Stadt- und Touristinfo Uelzen