Stadtmarketing Uelzen bekommt neue Website mit interaktiver Karte

Unternehmen sind aufgerufen, sich online zu präsentieren

Eine interaktive Karte, auf der sich Gastronomiebetriebe und Geschäfte präsentieren können und Freizeitangebote angezeigt werden – das plant das Stadtmarketing Uelzen für den Relaunch der Website www.stadtmarketing-uelzen.de. Einwohner und Gäste sollen sich so schnell in der Hansestadt zurechtfinden. Im Herbst dieses Jahres wird die neue, mobil optimierte Website online gehen und ein umfassendes Bild von Uelzens Arbeits-, Lebens-, und Freizeitqualität in verschiedenen Facetten darstellen.

Interessierte Unternehmer, die sich auf der Karte präsentieren möchten, können sich beim Stadtmarketing telefonisch unter: 0172 42 39 903 informieren. Alternativ steht auf www.stadtmarketing-uelzen.de ein Formular zum Download bereit, um sich für die interaktive Karte anzumelden.

Neues Wohnquartier und Bau einer Kita im Sternviertel

Zu beiden Vorhaben findet eine Vor-Ort-Begehung am Donnerstag, 29. August, um 17 Uhr, statt.

Bürgermeister empfängt Heidekönigin und ihren Hofstaat

Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt hat anlässlich des bevorstehenden Heideblütenfestes die Repräsentanten des Westerweyher Heideblütenfestes empfangen.

Webinare: Online wertvolle Tipps zum Energiesparen

Das Klimaschutzmanagement der Hansestadt Uelzen macht auf ein neues, kostenfreies Angebot aufmerksam: Rund um das Thema Energiesparen bietet der Bundesverband der Verbraucherzentrale Webinare an.

Gewerbesteuer geht zurück

Die Hansestadt Uelzen vereinnahmt im laufenden Jahr voraussichtlich rund 1,2 Millionen Euro weniger Gewerbesteuer als geplant.

Förderung für kleine Kultureinrichtungen

Das Land Niedersachsen fördert kleine Kultureinrichtungen. Jetzt Antrag stellen!

Museum vorübergehend geschlossen

Ab Samstag, den 10. August, finden im Schloss Holdenstedt Wartungsarbeiten statt. Sonderveranstaltungen, wie z. B. die Holdenstedter Schlosswoche, sind nicht betroffen.

Baumaßnahmen im Rathaus – Bürger müssen mit Einschränkungen rechnen

Ansprechpartner können in den nächsten vier Wochen tageweise in anderen Räumen zu finden sein. Auskünfte erhalten Besucher in solchen Fällen an der Information oder in den Nachbarbüros.