Stadtradeln zum vierten Mal in Uelzen

Foto (Hansestadt Uelzen): Uelzen fährt wieder drei Wochen Fahrrad für den Klimaschutz

Anmeldungen ab sofort möglich

Uelzen nimmt vom 5. bis 25. Juni zum vierten Mal am bundesweiten Fahrradwettbewerb Stadtradeln teil. Für die Hansestädter gilt wieder, in drei Wochen möglichst viele Kilometer zu sammeln und sich aktiv für den Klimaschutz zu engagieren. Die Aktion findet in diesem Jahr erstmalig vor den Sommerferien statt.

Ab sofort ist eine Online Anmeldung unter www.stadtradeln.de/uelzen möglich. Mitradeln kann jeder, der im Uelzener Stadtgebiet wohnt, arbeitet, zur Schule geht oder einem Verein in der Hansestadt angehört – entweder im Team oder allein. Auch ohne Internetzugang wird wieder eine Teilnahme über Kilometererfassungsbögen in der Stadt- und Touristinformation am Herzogenplatz ermöglicht. Weitere Infos zu Fahrradtouren und Veranstaltungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Fragen beantwortet Jon Meyer, Klimaschutzmanager der Hansestadt Uelzen, Telefon: 0581/800-6316, E-Mail: klimaschutz@stadt.uelzen.de.