Presse RSS Icon


Superstimmung am Ostseestrand

Foto (Hansestadt Uelzen): 15 Kinder genießen derzeit die Ferienfreizeit in Dahme an der Ostsee

 

Halbzeit der Ferienfreizeit in Dahme

Der Strand direkt an der Jugendherberge, Minigolf in der Nähe und eine Menge Ausflüge. „Das macht Spaß“, sind sich die 15 Kinder im Alter zwischen acht und 12 Jahren einig, die derzeit an einer zweiwöchigen Ferienfreizeit in Dahme an der Ostsee teilnehmen.

„Die Stimmung ist trotz des nicht optimalen Wetters hervorragend“, sagt Betreuer Mario Steiner. Die Tage seien ausgefüllt und täglich stünden Abenteuer an. In Grömitz besuchten die Mädchen und Jungen das Schwimmbad, auf Fehmarn das Meerwasserzentrum und auch der Hansa Park stand bereits auf dem Programm. Die Abende sind gefüllt mit Kreativ- und Spieleprogrammen. „Jetzt hoffen wir noch auf ein paar sonnige Tage für die zweite Halbzeit der Reise, da wir auch noch tolle Aktionen am Wasser geplant haben“, so Steiner. Die Jugendförderung der Hansestadt Uelzen ist noch bis zum 18. Juli mit der Gruppe unterwegs.