Tag der älteren Generation in Uelzen am 19. April

Foto (Hansestadt Uelzen): Mädchentanzgruppe des Turnvereins Uelzen

Am Donnerstag, den 19. April, um 15 Uhr, findet der diesjährige Uelzener Tag der älteren Generation in der Stadthalle statt. Unter dem Motto „Jetzt fängt das schöne Frühjahr an…“ lädt das Seniorenservicebüro der Hansestadt Uelzen in Zusammenarbeit mit den örtlich aktiven Tagesstätten, Organisationen und Verbänden alle Interessierten herzlich ein. Die Eintrittskarten gibt es für sieben Euro im Vorverkauf in der Stadt- und Touristinformation und ab 14 Uhr an der Tageskasse.

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Bewegung, Musik und Tanz. Dabei wirken Tanzgruppen aus allen Generationen mit: die „Flotte Sohle“ von AWO und DRK, die Mädchentanzgruppen des Turnvereins Uelzen, die Kindervolkstanzgruppe aus Westerweyhe sowie die Dizwon-Breakdancer präsentieren ihr Können. Beim Tanz im Sitzen und gemeinsamen Singen können die Senioren auch selbst aktiv werden. Während der Veranstaltung gibt es für jeden Gast ein Stück Kuchen und Kaffee. Beides ist im Eintrittspreis enthalten. Bürgermeister Jürgen Markwardt, Pastor Julian Wyrwa und die Seniorenbeiratsvorsitzende Rita Küddelsmann begrüßen die Gäste.

Das Seniorenservicebüro Uelzen ist für weitere Informationen unter der Rufnummer 0581 800-6283 zu erreichen.

Brücke wird wegen Reparaturarbeiten gesperrt

Die Holzbrücke, die hinter der Agentur für Arbeit über die Ilmenau führt, wird ab dem 25. Juli für ca. zwei Wochen gesperrt.

Stadtarchiv geschlossen

Das Archiv bleibt in der Zeit von Montag, 16. Juli, bis Freitag, 20. Juli, betriebsbedingt geschlossen.

Haltestellen werden barrierefrei - Straßenbauarbeiten in Lüneburger Straße

Als Ersatzhaltestellen werden die Haltestellen in der Lüneburger Straße auf Höhe des ALDI-Marktes genutzt.

Ferienspaß-Programm in Uelzen

Ab Montag, 28. Mai, ist der Ferienspaßkalender in der Stadt- und Touristinformation im Rathaus Uelzen, der Stadtbücherei Uelzen, der Geschäftsstelle der Volksbank Uelzen-Salzwedel und im Kundencenter von mycity kostenlos erhältlich.