Tag der älteren Generation in Uelzen am 2. April

Am Dienstag, 2. April, um 15 Uhr, findet der diesjährige Uelzener Tag der älteren Generation in der Stadthalle statt. Unter dem Motto „Miteinander - Füreinander“ lädt der Arbeitskreis Seniorengruppen in Zusammenarbeit mit dem Seniorenservicebüro der Hansestadt Uelzen alle Interessierten herzlich ein. Die Eintrittskarten gibt es für 7,50 Euro im Vorverkauf in der Stadt- und Touristinformation im Rathaus und am Veranstaltungstag ab 14 Uhr an der Tageskasse. Für Gruppen werden die Anmeldungen direkt im städtischen Seniorenservicebüro unter der Rufnummer 0581-800 6283 angenommen.

Die Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Bewegung und Musik. Tanzgruppen aus allen Generationen wirken dabei mit: die Kindergruppen des Turnvereins Uelzen, die Dizwon-Breakdancer sowie eine Rollator-Tanzgruppe präsentieren ihr Können. Beim Tanz im Sitzen und gemeinsamen Singen können die Besucher auch selbst aktiv werden. Im Foyer der Stadthalle stellen sich in der Seniorenarbeit tätige Verbände und Organisationen vor.

Während der Veranstaltung gibt es für jeden Gast ein Stück Kuchen und Kaffee. Beides ist im Eintrittspreis enthalten. Bürgermeister Jürgen Markwardt, Pastor Julian Wyrwa und die Seniorenbeiratsvorsitzende Rita Küddelsmann begrüßen die Gäste.