Tag der älteren Generation in Uelzen am 2. April

Am Dienstag, 2. April, um 15 Uhr, findet der diesjährige Uelzener Tag der älteren Generation in der Stadthalle statt. Unter dem Motto „Miteinander - Füreinander“ lädt der Arbeitskreis Seniorengruppen in Zusammenarbeit mit dem Seniorenservicebüro der Hansestadt Uelzen alle Interessierten herzlich ein. Die Eintrittskarten gibt es für 7,50 Euro im Vorverkauf in der Stadt- und Touristinformation im Rathaus und am Veranstaltungstag ab 14 Uhr an der Tageskasse. Für Gruppen werden die Anmeldungen direkt im städtischen Seniorenservicebüro unter der Rufnummer 0581-800 6283 angenommen.

Die Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Bewegung und Musik. Tanzgruppen aus allen Generationen wirken dabei mit: die Kindergruppen des Turnvereins Uelzen, die Dizwon-Breakdancer sowie eine Rollator-Tanzgruppe präsentieren ihr Können. Beim Tanz im Sitzen und gemeinsamen Singen können die Besucher auch selbst aktiv werden. Im Foyer der Stadthalle stellen sich in der Seniorenarbeit tätige Verbände und Organisationen vor.

Während der Veranstaltung gibt es für jeden Gast ein Stück Kuchen und Kaffee. Beides ist im Eintrittspreis enthalten. Bürgermeister Jürgen Markwardt, Pastor Julian Wyrwa und die Seniorenbeiratsvorsitzende Rita Küddelsmann begrüßen die Gäste.

Abenteuertour durch Deutschland für Jugendliche

Wer zwischen 15 und 17 Jahre alt ist und Lust auf eine abenteuerliche Sommerfreizeit hat, für den ist das Angebot genau richtig: Vom 8. bis 14. Juli geht es mit zwei Kleinbussen quer durch Deutschland.

Uelzen: Neue Park & Ride-Anlage wird gebaut

Der Abriss des derzeitigen Parkhauses am Bahnhof ist im Frühjahr 2020 geplant.

Hansestadt reagiert auf Platzmangel in Kitas

Mit einer zusätzlichen Gruppe für 25 Kinder soll der vordringlichste Bedarf zum neuen Kita-Jahr gedeckt werden.

Ortsrat berät über Neubaugebiet in Oldenstadt

Auf einer bisher landwirtschaftlich genutzten Fläche sollen rund 20 Baugrundstücke in Nähe des Oldenstädter Sees entstehen.

„Niedersachsen für Europa" – Hansestadt Uelzen tritt Bündnis bei

Das Bündnis will u.a. die Motivation in der Bevölkerung stärken, an der Europawahl teilzunehmen.

Sommerfreizeit für Kinder an der Ostsee

Die Jugendförderung der Hansestadt Uelzen lädt Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren vom 5. bis 18. Juli zu einer Ferienfreizeit in die Jugendherberge Dahme an der Ostsee ein.