Touristinformation in Uelzen: Führungen starten wieder!

Die Mitarbeiterinnen Silvia Schmidt (links) und Heike Koopmann (rechts) mit den Juni-Führungsterminen auf Plakat und Flyer vor der Stadt- und Touristinformation im Rathaus

Foto (Stadt- und Touristinformation): Das Team der Touristinformation, sowie die Gästeführer*innen freuen sich auf den Start der Stadtführungen.

Am 4. Juni 2021 um 15 Uhr startet die erste von 54 verlässlichen Führungen. Gästeführerin Monika Wengel zeigt in 90 Minuten die besonderen Stätten der historischen Innenstadt. Wer sein Wissen erweitern möchte oder an diesem interessanten Stadtrundgang teilnehmen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Die Karten kosten 7,50 Euro und sind in der Stadt- und Touristinfo Uelzen und in allen bekannten Vorverkaufsstellen im Landkreis Uelzen erhältlich. Am Folgetag, Sonnabend, den 5. Juni um 11 Uhr werden „Uelzens schönste Seiten“ vorgestellt. In zwei Stunden (10 Euro pro Person) erfährt man auch Neues über die Stadt und begeht den Hundertwasser-Bahnhof Uelzen. Für die Teilnahme an den Führungen ist aktuell kein Corona-Test nötig. Eine medizinische Maske muss jedoch getragen werden.

"Wir sind so froh, dass es wieder losgeht" freut sich das Team der Stadt- und Touristinfo Uelzen. Die verlässlichen Führungen, die den Aufenthalt in der Hansestadt vervollständigen sind bereits lange geplant. Gästeführerinnen und Gästeführer warten auf ihren Einsatz, um die Schönheiten der Stadt, den einmaligen Hundertwasser-Bahnhof Uelzen oder spezielle Themenführungen vorzustellen. Geschichten über das Leben der Frauen, Historisches zu Uelzens Kapellen oder nicht zu Erahnendes über die Schleusenbauwerke Uelzen I und II sind beliebte Führungen und bieten spannende Einsichten in den früheren und heutigen Alltag.

14 unterschiedliche Führungen, die Uelzen anbietet, werden auf der Seite www.tourismus-uelzen.de vorgestellt. Verlässliche Führungstermine stehen zudem im Veranstaltungskalender der Hansestadt Uelzen.