Uelzen: Kreatives im Kinder- und Jugendzentrum Baxx

Foto (Hansestadt Uelzen): Die Mitarbeiter des BAXX haben bereits Motive für das Kreativangebot vorbereitet.

Basteln in den Osterferien für Schüler

Schüler bis 13 Jahre können in den bevorstehenden Ferien Deko und Geschenke zu Ostern im Uelzener Baxx fertigen. Vom 8. bis 12. April, jeweils vormittags von 9.30 bis 12.30 Uhr, bietet das Kinder- und Jugendzentrum der Hansestadt vielfältige Kreativangebote.

Zum Auftakt am Montag, 8. April, gestalten die Teilnehmer Flaschen österlich. Am nächsten Tag werden Holzplatten mit passenden Motiven zur Jahreszeit bemalt. Für den Ostertisch basteln die Kinder am Mittwoch Osterhasen mit Tontöpfen. Am Donnerstag werden Hasenmobiles für die Fensterdekoration hergestellt. Am letzten Tag der Osterbastel-Aktion, Freitag, 12. April, stehen Überraschungsgläser auf dem Programm.

Für die Angebote wird ein kleiner Kostenbeitrag erhoben. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Plätze begrenzt sind. Das Team im BAXX nimmt diese unter der Rufnummer 0581-800 7755, werktags in der Zeit von 13 bis 18 Uhr, entgegen und beantwortet Fragen zum Osterbasteln.