Uelzen: Kreatives im Kinder- und Jugendzentrum Baxx

Foto (Hansestadt Uelzen): Die Mitarbeiter des BAXX haben bereits Motive für das Kreativangebot vorbereitet.

Basteln in den Osterferien für Schüler

Schüler bis 13 Jahre können in den bevorstehenden Ferien Deko und Geschenke zu Ostern im Uelzener Baxx fertigen. Vom 8. bis 12. April, jeweils vormittags von 9.30 bis 12.30 Uhr, bietet das Kinder- und Jugendzentrum der Hansestadt vielfältige Kreativangebote.

Zum Auftakt am Montag, 8. April, gestalten die Teilnehmer Flaschen österlich. Am nächsten Tag werden Holzplatten mit passenden Motiven zur Jahreszeit bemalt. Für den Ostertisch basteln die Kinder am Mittwoch Osterhasen mit Tontöpfen. Am Donnerstag werden Hasenmobiles für die Fensterdekoration hergestellt. Am letzten Tag der Osterbastel-Aktion, Freitag, 12. April, stehen Überraschungsgläser auf dem Programm.

Für die Angebote wird ein kleiner Kostenbeitrag erhoben. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Plätze begrenzt sind. Das Team im BAXX nimmt diese unter der Rufnummer 0581-800 7755, werktags in der Zeit von 13 bis 18 Uhr, entgegen und beantwortet Fragen zum Osterbasteln.

Abenteuertour durch Deutschland für Jugendliche

Wer zwischen 15 und 17 Jahre alt ist und Lust auf eine abenteuerliche Sommerfreizeit hat, für den ist das Angebot genau richtig: Vom 8. bis 14. Juli geht es mit zwei Kleinbussen quer durch Deutschland.

Uelzen: Neue Park & Ride-Anlage wird gebaut

Der Abriss des derzeitigen Parkhauses am Bahnhof ist im Frühjahr 2020 geplant.

Hansestadt reagiert auf Platzmangel in Kitas

Mit einer zusätzlichen Gruppe für 25 Kinder soll der vordringlichste Bedarf zum neuen Kita-Jahr gedeckt werden.

Ortsrat berät über Neubaugebiet in Oldenstadt

Auf einer bisher landwirtschaftlich genutzten Fläche sollen rund 20 Baugrundstücke in Nähe des Oldenstädter Sees entstehen.

„Niedersachsen für Europa" – Hansestadt Uelzen tritt Bündnis bei

Das Bündnis will u.a. die Motivation in der Bevölkerung stärken, an der Europawahl teilzunehmen.

Sommerfreizeit für Kinder an der Ostsee

Die Jugendförderung der Hansestadt Uelzen lädt Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren vom 5. bis 18. Juli zu einer Ferienfreizeit in die Jugendherberge Dahme an der Ostsee ein.