Uelzen: Letzter Flohmarkt der Saison in der Innenstadt

Foto (Hansestadt Uelzen): Flohmarkt am Schnellenmarkt

Der diesjährige letzte Flohmarkt unter freiem Himmel in der Uelzener Innenstadt findet am Sonnabend, 14. September, rund um den Schnellenmarkt, statt. Von 7 bis 15 Uhr bietet das Viertel in der Hansestadt wieder Vieles für die Schnäppchenjäger.

Auf dem Uelzener Markt sind nur private Verkäufer zugelassen. Anmeldungen sind am Morgen des Veranstaltungstages ab sechs Uhr direkt vor Ort möglich. Der laufende Meter Stand kostet zwei Euro. Kinder unter 14 Jahren zahlen keine Gebühren. Fragen beantwortet Ingo Wahrmann unter der Rufnummer 0581 800-6221.

Gemeinsam für die Sauberkeit: Bürgermeister lädt wieder zum Stadtspaziergang ein

Am Dienstag, 24. September, um 17 Uhr, startet die nächste Tour durch die Innenstadt. Anmeldungen sind möglich unter 0581 800-6171 oder nicole.schwarz@stadt.uelzen.de.

Uelzener Netzwerk lädt zur Infoveranstaltung ein

Am Mittwoch, 18. September, ab 14.30 Uhr, startet im Uelzener Rathaus zum sechsten Mal die Informationsbörse zum Thema „Mit Demenz leben“.

Nächste Hanseführung startet am 20. September

Karten gibt es für 25 Euro pro Person in der Stadt- und Touristinformation oder online. Kinder zahlen 18 Euro. Die Hanseführung beginnt am Uelzener Rathaus.

Haushaltsplanentwurf 2020 ist online

Der Haushaltsplanentwurf der Hansestadt Uelzen für das Jahr 2020 sowie die Präsentation aus der Bürgerinformationsveranstaltung am 10.09. sind online und können eingesehen werden.

Einer für alle: Uelzen bekommt einen eigenen Stadtgutschein

Der neue Gutschein wird in allen teilnehmenden Geschäften einlösbar sein, ist das ideale Geschenk für alle Uelzener und zudem im Bereich der Mitarbeiter-Benefits verwendbar.

Förderung für kleine Kultureinrichtungen

Das Land Niedersachsen fördert kleine Kultureinrichtungen. Jetzt Antrag stellen!