Uelzen sucht das schönste Schaufenster

Foto (Stadtmarketing Uelzen): Wer hat das schönste, weihnachtliche Schaufenster? Abstimmen und gewinnen!

Bürger stimmen ab und können gewinnen

Der weihnachtliche Schaufensterwettbewerb in Uelzen ist gestartet: Viele kreative Einzelhändler haben ihre Geschäfte festlich dekoriert. Wer hat jedoch das schönste, weihnachtliche Fenster? Das möchten das Stadtmarketing der Hansestadt und der Handelsverein wissen. Die Uelzener Bürger sind aufgerufen, darüber abzustimmen. Zu gewinnen gibt es attraktive Einkaufsgutscheine der teilnehmenden Einzelhändler.

So geht´s: Plakate in den Schaufenstern weisen darauf hin, welche 25 Geschäfte in der Innenstadt am Wettbewerb teilnehmen. Die Bewertungsflyer gibt es in diesen Läden oder in der Uelzener Stadt- und Touristinformation. Darin können die drei Lieblingsdekorationen angekreuzt werden. In einigen Geschäften ist Jubiläumslöwe Leu mit einer Weihnachtsmütze zu sehen. Wer aufmerksam auf der Suche ist, notiert die Anzahl aller Leus dazu auf dem Flyer. Die Teilnahmekarten können bis zum 19. Dezember beim Stadtmarketing in der Veerßer Straße 35 oder in der Tourist-Info abgegeben werden. „Wir freuen uns, dass so viele Geschäfte bei der weihnachtlichen Aktion teilnehmen“, sagt Stadtmanagerin Vivian Jessen.

Weitere Informationen unter www.uelzener-weihnachtszauber.de