Uelzener Adventszeit lockt wieder mit großer Tombola

Foto (O. Huchthausen/Hansestadt Uelzen): Mit den Erlösen aus der großen Tombola wird die neue Weihnachtsbeleuchtung erweitert.

Auto als Hauptgewinn - Erlös zugunsten der Weihnachtsbeleuchtung

Der Uelzener Verkehrsverein startet jetzt die große Tombola zugunsten der Weihnachtsbeleuchtung in der Hansestadt. Als Hauptgewinn lockt wieder ein Skoda „Citigo“. Der Kauf der Lose ist ab sofort in den Geschäften möglich. Auf den Marktstraßen können die Lose mit Beginn des Uelzener Weihnachtszaubers ab Freitag, 30. November, erworben werden. Firmen können ihre Bestellung beim Verkehrsverein per Mail vv-uelzen@t-online.de ordern. Ein Los kostet zwei Euro.

„Neben dem Auto winken weitere 80 attraktive Gewinne wie Fernseher, Kamera, Motorsäge, Fitness-, Einkaufs-, Verzehrgutscheine, Konzertkarten und vieles mehr“, kündigt Hans-Jürgen Bertram, 1. Vorsitzender des Verkehrsvereins, an. Die Preise für den guten Zweck haben überwiegend Uelzener Firmen zur Verfügung gestellt.

Die Lose können an folgenden Stellen gekauft werden: Touristinfo im Rathaus der Hansestadt Uelzen, AZ-Verlagshaus in der Groß Liedener Straße, mycity-Kundenzentrum, Modehaus Ramelow, Buchhandlung Decius, expert im Gewerbegebiet Breidenbeck, Schuhhaus Höber in der Lüneburger Straße und täglich in den Abendstunden rund um den Weihnachtsmarkt. Natürlich nur solange der Vorrat reicht. „So ein Los passt gut in den Nikolausstiefel, eignet sich für Betriebe als kleine Aufmerksamkeit für den Mitarbeiter oder für Kunden und ist ein schönes Mitbringsel in der Weihnachtszeit“, empfiehlt  Bertram, der sich bereits über viele Vorbestellungen freut.

Ziel der Tombola ist, die festliche Beleuchtung während der Adventszeit in der Hansestadt auf längere Sicht zu erhalten und zu erneuern. Aus den Tombolaerlösen konnten in den letzten Jahren neue Lichtelemente für die Marktstraßen angeschafft werden und in diesem Jahr wird das gemeinsam mit der Hansestadt Uelzen entwickelte Lichtkonzept noch weiter komplettiert durch neue Lichter in der Bahnhofstraße.

Die Gewinner werden am 26. Dezember ab 16 Uhr unter notarieller Aufsicht an der Eisbahn auf dem Uelzener Herzogenplatz ermittelt.

RTL Nord beim Uelzener Weihnachtszauber

Am Donnerstag, den 13. Dezember, wird ein Fernsehteam vom Sender RTL Nord einen Beitrag über den Uelzener Weihnachtszauber drehen.

LED-Tauschaktion in der Guten Bude

Am 13. Dezember bekommen die ersten 100 Standbesucher mit alter Glühbirne oder Halogenlampe im Gepäck diese kostenfrei gegen eine moderne LED-Birne eingetauscht.

Kinder schmücken das Uelzener Rathaus

17 Mädchen und Jungen der DRK-Kindergärten Zimmermannstraße, Niendorfer Straße und Gr. Liedern haben heute den Eingangsbereich des Rathauses weihnachtlich geschmückt.

Karten sichern fürs Neujahrskonzert

Karten für die Veranstaltung sind ausschließlich am Freitag, 14. Dezember, um 9.30 Uhr, im Foyer des Rathauses erhältlich.

Uelzener Adventszeit lockt wieder mit großer Tombola

Lose gibt es ab sofort in einigen Uelzener Geschäften sowie ab 30. November am Adventskalender. Ein Los kostet zwei Euro. Der Hauptgewinn ist ein Auto.

Entspannter Einkauf für Eltern: Uelzen bietet Kinderprogramm im Advent

An den drei Adventssamstagen, 1., 8. und 15. Dezember, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, wird eine kostenlose Betreuung für Kinder ab 4 Jahre angeboten.