Verkehrshinweise für Uelzener Stadtfest

Plan mit Sperrungen und Umleitungen in der Innenstadt für das Stadtfest

Plan (Hansestadt Uelzen): In der Uelzener Innenstadt kommt es aufgrund des Stadtfests zu Verkehrseinschränkungen.

Das Stadtfest in Uelzen ist ein Highlight im hiesigen Veranstaltungskalender. Nach zweijähriger Corona-Pause lädt es vom 5. bis 7. August wieder Gäste aus nah und fern in das Herz der Hansestadt ein. Der diesjährige Startschuss samt Bieranstich fällt am Freitag, 5. August, um 18:30 Uhr mit Bürgermeister Jürgen Markwardt und Veranstalter Frank Wiechel am Alten Rathaus.

Groß und Klein erwartet ein buntes Programm in der Innenstadt sowie auf drei Bühnen am Alten Rathaus, auf dem Herzogenplatz und in der Lüneburger Straße. Tags zeigen hier regionale Vereine und Institutionen ihr Können, abends sorgen Musikbands verschiedenster Stilrichtungen für Stimmung. Natürlich laden auch wieder Riesenrad, Autoscooter oder der Musik-Express zur Karussell-Fahrt ein. Weitere Informationen und das Programm gibt es unter: www.stadtfest-uelzen.de

Sperrungen in der Innenstadt – Wochenmarkt wird verlegt
Die Verkehrseinschränkungen und Sperrungen dauern voraussichtlich bis Montagmorgen, 8. August, an.

Ab Mittwoch, 3. August, 18.30 Uhr gilt:
Die Einbahnstraßenregelung in der Mühlenstraße wird aufgehoben. Für den Fahrzeugverkehr werden gesperrt: Kleine Mühlenstraße, Schuhstraße und ein Abschnitt der Fritz-Röver-Straße zwischen Schuh- und Mühlenstraße. Nicht anfahrbar sind die Parkplätze Fritz-Röver-Straße sowie Schuh-/Hutmacherstraße.

Ab Donnerstag, 4. August, 18.30 Uhr gilt:
Gesperrt werden die Lüneburger Straße ab Höhe Hospitalstraße, die Veerßer Straße bis Höhe Turmstraße, Gudesstraße bis Höhe Schmiedestraße sowie die Rademacherstraße. Das CEKA-Parkhaus ist über die Schmiedestraße erreichbar. Weiter befahrbar bleiben westlich der Innenstadt die Ringstraße, Turmstraße, Rosenmauer, Achterstraße sowie Bahnhofstraße in Höhe Ramelow. Im Osten können Verkehrsteilnehmende über die Schmiedestraße, Mauerstraße, Am Taterhof und Lüneburger Straße ausweichen.

Wochenmarkt
Der Wochenmarkt am Samstag, 6. August, wird verlegt und findet zu den üblichen Marktzeiten in der Lüneburger Straße in Höhe der Heiligen-Geist-Kapelle statt.

Busverkehr
Der Busverkehr ist nicht von den Verkehrseinschränkungen betroffen.