Presse RSS Icon


Veranstaltungen der Stadtbücherei im April 2019

06. April – 30. April 2019, Stadtbücherei
Lore Förster: Ebstorfer Malgruppe

208. AZ-Ausstellung in der Stadtbücherei

Donnerstag, 04. April 2019, 15.00 Uhr, Stadtbücherei
"Ein Zauberzug nach Afrika - Wie Kinder, Eltern und Großeltern in Äthiopien zusammen leben". Ein
Vortrag von Anne Schorling.
Eine Veranstaltung vom Seniorenbeirat in der Stadt Uelzen und der Stadtbücherei

Donnerstag, 04.04., 11.04., und 25.04.2019, 10.00 Uhr, Stadtbücherei
„Der kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher“. Ein Bilderbuch von Otfried Preußler. Mit Bildern von Daniel Napp.
Bilderbuchkino mit Lore Meine.

Es ist Frühling! Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen den Grund des Mühlenweihers. Auch der kleine Wassermann erwacht aus dem Winterschlaf. Neugierig und voller Tatendrang macht er sich nach dem Frühstück auf, um seine Umgebung zu erkunden. Ob seine Freunde noch alle da sind? Kinder mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen. Gruppen bitte mit Voranmeldung unter Tel.: 0581/8006500, Stadtbücherei.

Mittwoch, 03. April 2019, 15.00 Uhr, Stadtbücherei
Vorlesen mit Monika Schulz
„Mog, der vergessliche Kater“. Ein Bilderbuch von Judith Kerr.

Mog, der liebe aber schusselige Kater, stolpert unfreiwillig von einem Missgeschick ins nächste. "Dieser verflixte Kater!", ist alles, was er zu hören bekommt. Als er eines Nachts beschließt von seiner Familie wegzulaufen, bemerkt er im Wohnzimmer der Familie den Schein einer Taschenlampe. Wen er da wohl entdeckt hat und was dann geschieht? Auf jeden Fall wird Mog zum Helden!
Kinder mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen. Gruppen bitte mit Voranmeldung unter Tel.: 0581/8006500, Stadtbücherei.

Dienstag, 16. April 2019, 19.30 Uhr, Gewölbekeller der Ratsweinhandlung
Gerhard Henschel liest aus „Erfolgsroman“.

Eine Veranstaltung in der Reihe „Wein-Geister“.
Eine Veranstaltung der „Werner-Bergengruen-Gesellschaft“ und der Stadtbücherei Uelzen.
Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbücherei, in der Ratsweinhandlung und in der Buchhandlung Decius sowie an der Abendkasse.