Presse RSS Icon


Veranstaltungen der Stadtbücherei im Juni 2019

01. Juni – 28. Juni 2019, Stadtbücherei
Fotogilde Uelzen: „Alt und Verfallen“

209. AZ-Ausstellung in der Stadtbücherei

Donnerstag, 06. Juni 2019, 15.00 Uhr, Stadtbücherei
„Japan – Impressionen aus dem Land der aufgehenden Sonne“. Ein Vortrag von Mechthild Götzenberger

Eine Veranstaltung vom Seniorenbeirat in der Stadt Uelzen und der Stadtbücherei

Donnerstag, 06.06., 13.06., 20.06. und 27.06.2019, 10.00 Uhr, Stadtbücherei
„Max auf der Baustelle“. Ein Bilderbuch von Christian Tielmann.
Bilderbuchkino mit Lore Meine.

Aufregende Neuigkeiten: Neben Max‘ Kindergarten gräbt ein Bagger eine Grube aus. Hier wird zwar leider keine Ritterburg gebaut sondern ein Wohnhaus, aber das ist trotzdem spannend! Das findet auch Pauline und gemeinsam beobachten die Freunde, wie die Baugrube ausgehoben, der Rohbau errichtet wird und die neuen Nachbarn schließlich einziehen.
Kinder mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen. Gruppen bitte mit Voranmeldung unter Tel.: 0581/8006500, Stadtbücherei.

Mittwoch, 05. Juni 2019, 15.00 Uhr, Stadtbücherei
Vorlesen mit Walter Spatz
„… schlaf gut und träume schön“ Ein Bilderbuch von Knister. Mit Bildern von Eve Tharlet.

Das kleine Murmeltier Bruno sitzt gähnend und fröstelnd auf der Wiese - die kalte Herbstluft erinnert ihn daran, dass es Zeit ist für den Winterschlaf. Seine Freunde schlagen ihm vor, die Winterzeit bei ihnen zu verbringen: Die Gams lädt ihn ein in die Berge, die Dohlen wollen ihn mit ins Nest nehmen, die Maus lockt mit dem Mauseloch im alten Bauernhaus. Alles nett gemeint, aber nichts für Bruno. So entscheidet er sich doch für seine warme Schlafhöhle - und erlebt im Wintertraum die tollsten Abenteuer mit seinen Freunden: in den Bergen, im Dohlennest, im Mauseloch.
Kinder mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen. Gruppen bitte mit Voranmeldung unter Tel.: 0581/8006500, Stadtbücherei.